Dienstag, 26. September 2017

Die drei Magier - Das magische Labyrinth von Matthias von Bornstädt

Cover für Die drei Magier - Das magische Labyrinth 



Verlag: ars Edition

Seitenanzahl: 106

ISBN: 978-3-8458-1673-9

Leseprobe & Buchinfos: Klick










Die Freunde Conrad und Vicky schwänzen das Nachsitzen in der Schule um an einem schönen Sommertag mit Conrads Schwester Mila an den See zu gehen. Spaß geht schließlich vor! Dabei hat Conrad schon die ganze Zeit das Gefühl, einen Elf gesehen zu haben. Am Badeweier gehen dann tatsächliche merkwürdige Dinge vor sich und die drei gelangen in die zauberhafte Welt Algravia. Dort werden sie schon voller Vorfreude erwartet, da die magischen Bewohner in den Kindern die drei auserwählten Magier sehen, die sie vor dem fiesen Zauberer Rabenhorst retten sollen. Die Kinder wollen jedoch nur eines - schnell zurück nach Hause!

Beim Lesen musste ich die ganze Zeit daran denken, das dieses Buch perfekt für jüngere Leser zu sein scheint, die sich für Harry Potter interessieren aber noch etwas zu jung dafür sind.
Das empfohlene Lesealter von 8 Jahren spiegelt sich auch in der etwas größeren  Schrift wieder. Der Text ist locker und sehr einfach geschrieben,  mit vielen kleinen und großen Illustrationen, welche die kurzen Kapitel auflockern.

Sehr spannend ist für jüngere Leser natürlich der Wechsel zwischen den Welten und das es hier um "Das magische Labyrinth" geht - ein Spiel, das wohl in jedem Kinderschrank steckt. Das Labyrinth steht in der zauberhaften Welt Algravia, welche mich an eine Mischung aus "Herr der Ringe" (mit den sprechenen Bäumen, "Harry Potter" (mit der Reise durch den Kamin), dem Kinderfilm "Die Hexe und der Zauberer" (die Szene der Ankunft beim Zauberer) und "Der kleine Vampir" (Fliegen mit Umhang und Tinktur) erinnert hat. Alles ist jedoch schön kindlich geschrieben, so das es auch zum Zielpublikum passt! Eine meiner Lieblingsstellen war zum Beispiel die Szene, wo sich die Geister ihre Bettlaken ausziehen um unsichtbar ins Bett zu gehen. Einfach toll!

Die drei Auserwählten Kinder sind sehr unterschiedlich, so das jedes Kind einen Protagonisten zum identifizieren finden sollte. Mila ist sehr ruhig und zurückgezogen. Sie interessiert sich für Pflanzen und liest am liebsten in ihrem Zimmer. Vicky hingegen, ein ehemaliges Stadtkind, hält sich nicht gern an Regeln und ist eher überschwänglich. Conrads Charakter liegt genau zwischen den Mädchen .Er lässt sich mitziehen und nimmt als einziger übersinnliche Wesen wahr.

Bei "Die drei Magier" handelt es sich um eine Hardcoverausgabe ohne Schutzumschlag. Der Vorsatz ist schön bunt und die Kapitel sind farbig illustriert.
Die 14 Kapitel sind nicht zu lang, so das sich das Buch auch für erfahrene Erstleser eignet.

Ein schönes Buch für kleine Magier und solche die es noch werden wollen. Die Geschichte ist zwar erst ab 8 Jahren empfohlen, aber zum Vorlesen durchaus schon ab 6 Jahren geeignet.

Mein herzlicher Dank für das Leseexemplar geht an Vorablsen und arsEdition!

4 Kommentare:

  1. Buy Facebook Reviews

    Buy Facebook 5 Star Reviews and Make Your Brand Shine with A Quick Glance. Buy Facebook 5 Star Reviews. With purchasing Facebook ratings plus reviews.

    Please visit our service link: Buy Facebook Reviews

    AntwortenLöschen
  2. Buy Instagram Likes

    *Regular online activity profile
    *100% Real & active Manual Work
    *Blazing fast delivery
    *12-24 hour delivery time
    *24 hours customer support
    *Works procedure 100% Right way
    *Affordable Prices
    *100% money back guaranteed

    Please visit our service link: Buy Instagram Likes

    AntwortenLöschen
  3. Excellent read, I just passed this onto a friend who was doing some research on that. I will learn a lot of new stuff right here! Best of luck for your next blog! I hope the next will also be a interesting as this one. I would suggest you to grow your business. We provide services for SEO for Dentists, the SEO would be a great boost to your business. Visit my website for more information.
    https://www.g2.com/products/review-express/reviews

    AntwortenLöschen
  4. Hi Author, I like your blog, thanks for sharing. I love this information you shared with us. I am waiting for your next post. Keep it up..buy old gmail accounts

    AntwortenLöschen