Mittwoch, 9. März 2011

Projekt Angst mit Gewinnspiel

Inn Zusammenarbeit mit dem PAN-Verlag hat Ophelia das Projekt Angst gestartet. Am 14. Februar erschien „Das Mädchen“ von Stephen King in völlig neuem Design.  Ein Mädchen verirrt sich ganz allein in die einsame Dunkelheit des Waldes, wo die wilden Tiere lauern.

Es geht aus dem Klappentext hervor, dass King mit Emotionen spielt und besonders mit der Angst des Menschen. Besonders die eines kleinen Mädchens und der des Lesers.
Passend zu diesem Thema hat Ophelia dieses Projekt erstellt, welches ein paar Fragen zum Thema Angst umfasst.

Bis zum 31. März haben alle Teilnehmer die Chance ein Exemplar von „DAS MÄDCHEN“ von STEPHEN KING zu gewinnen. Dafür muss man aber folgende Fragen beantworten:


1.       Hast du irgendwelche Phobien?
Definitiv eine Insektenphobie. Ich hasse alles was kreucht und fleucht und ekel mich zu Tode, wenn mich ein Insekt berührt *brr* Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern. Obwohl ich das langsam wirklich ändern muss, um das meinem Sohn das nicht vorzuleben!

2.       Wovor hast du am meisten Angst?
Davor, das ich meinen Sohn überlebe!

3.       Was tust du gegen deine Angst?
Tja, ich muss wohl einfach damit leben...

4.       Vor was hast du dich als Kind am meisten gefürchtet?
Da waren es auch schon die Insekten - und Dunkelheit!

5.       Vervollständige diesen Satz:  Nachts im Wald…
würden mich die Schatten wahnsinnig machen. Wahrscheinlich würde ich irgendwann heulend auf dem Waldboden zusammen brechen, wenn dann doch die ganzen Motten um mich herum schwirren würden!

6.       Berichte von deinem schlimmsten Albtraum.
Puh, das ist echt schlimm:
Ich bin Nachts alleine in einem Gebäude. Vor mir erstreckt sich ein langer Flur, gesäumt von verschlossenen Türen. Es gibt keine Fenster. Hinter mir kommt ein Mann in Rollstuhl und lacht hämisch. Er verfolgt mich schon die ganze Zeit. Ich habe panische Angst und renne - rüttel links und rechts an den Türen, bis sich schließlich eine öffnet. Schnell schließe ich mich ein und glaube mich ganz kurz in Sicherheit. Doch auch hier gibt es kein Fenster, keinen anderen Ausgang. Es ist nur ein winzig kleiner Lagerraum. Da sehe ich wie der Mann im Rollstuhr (wie auch immer) grausam durch das Oberlicht blickt. Er weiß das ich in der Falle sitze....
Ich habe diesen Traum tatsächlich schon ein paar Mal geträumt, erstreckt über ein paar Jahre. Keine Ahnung warum. Aber jedesmal habe ich wieder gleich viel Angst!

7.       Was tust du, wenn du schlecht geträumt hast um dich wieder zu beruhigen?
Licht an und meinen Mann wecken! Der muss dann einfach dadurch ;-)

8.       Welches war das gruseligste Buch, was du je gelesen hast?
Hm, ich denke das war "Die Legenden der Albae". Die Leinwände aus Menschenhaut waren schon echt gruselig!


9.       Welches war der gruseligste Film, den du je gesehen hast?
Ich bin eine Lusche... ich kann zwar gruseliges lesen, aber nicht sehen. Für mich ist ja schon "Supernatural" gruselig. Daher vermeide ich es mir Sachen anzusehen die erst ab 18 freigegeben sind...


Bis zum 31. März könnt ihr HIER noch am Gewinnspiel teilnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen