Samstag, 13. August 2011

Der Grüffelo war hier


Vor kurzem hatte ich ja darüber berichtet, das der Beltz Verlag wieder eine tolle Aktion gestartet hat! Der allseits bekannt Grüffelo saß nämlich schon auf seinem gepackten Köfferchen und wollte unbedingt in den Urlaub!!! Und genau dafür suchte er noch freundliche Blogger , die ihn aufnehmen. Wir hatten das große Glück die erste Gastfamilie für den Grüffelo zu sein. Witzigerweise hatte der Grüffelo sogar Süßigkeiten, ein Foto von der Maus und eine Zahnbürste mit im Koffer. Über ein Päckchen der Süßigkeiten hat sich mein Sohn gleich hergemacht und mit der Zahnbürste hat er ihm auch ganz artig die Zähne geputzt. Natürlich ohne Wasser und Zahnpasta!
Ich packe meinen Koffer...
 Man merkt schon, mein Sohn hat sich total gefreut. Er ist nämlich ein  großer Grüffelo-Fan. Somit durfte seine plüschige Ausgabe natürlich auch nachts mit im Bett schlafen :-) Zum Geburtstag mussten wir ihm nun einen eigenen Grüffelo versprechen, der für immer und ewig bei ihm bleiben darf. Es sind zwar noch gute zweieinhalb Monate bis dahin, aber wenigstens hat er nun etwas, worauf er sich freuen kann!
Lecker Eis essen
Am nächsten Tag war der Grüffelo dann sogar mit im Kino und hat sich Cars 2 angesehen. Leider habe ich vergessen im Kino ein Foto zu machen. Allerdings waren wir danach noch im Rhein-Ruhr Zentrum und haben ein Eis gegessen! Das hat vor allem dem Grüffelo gut geschmeckt, da er wohl im Verlag nie Eis bekommt *g*
Als nächstes wird der Grüffelo übrigens Anette von Katze mit Buch und ihre Tochter besuchen. Ich bin mir sicher das er dort ein paar schöne Tage verleben wird und bin schon total auf seine weiteren Abenteuer gespannt. 
Im Rhein-Ruhr-Zentrum
Jetzt muss ich aber gleich erstmal eine Mail an BELTZ & Gelberg schicken, da jeder Gastgeber auch noch ein tolles Grüffelo-Magnet-Lesezeichen bekommt.  Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Wenn der Grüffelo am 15. Oktober zurück daheim ist, werden sogar noch zwei Grüffelo-Pakete unter allen Gastgebern verlost! Da dürft ihr uns gerne die Däumchen drücken :-)
Hier kommt ihr übrigens zur Facebook-Seite von BELTZ & Gelberg KLICK
Hier geht's lang zum Grüffelo-Buch KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar posten