Dienstag, 2. September 2014

Italien vegetarisch von Claudio Del Principe

 


Gebundene Ausgabe: 272 Seiten , ca. 120 Abbildungen


Verlag: Brandstätter


ISBN: 978-3-85033-806-6


 Kaufen KLICK 





Verlockende Rezepte

Schon beim ersten Durchblättern des Buches bekommt man Hunger auf die leckere vegetarisch-italienische Kost. Von Klassikern,die jeder kennt und mag, bis zu (für mich) neuen Variationen ist hier alles vertreten.

Nachdem ich einige Rezepte ausprobiert habe, konnte ich feststellen, das die Zubereitung kinderleicht ist und ich fast nie spezielle Zutaten besorgen musste. Was hier benötigt wird hat jeder zu Hause und man muss nicht (oder nur selten)  in einen Spezialitätenladen fahren und ein Vermögen ausgeben und die Gerichte nachkochen zu können.
Auch die Fotos sehen lecker und ansprechend aus, so das ich mich gar nicht entscheiden konnte was ich als erstes ausprobieren solle.

Aufgeteilt ist das Buch übrigens in Fünf Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit. Jede Jahreszeit ist dann nochmals in folgende Kategorien aufgeteilt:
-Antipasti, Pane & Pizza
-Suppen
-Salate & Gemüse
-Pasta, Polenta & Reis
-Süsses

Sehr edel finde ich Hardcoverausstattung mit Leinenrand. Auch dem Papier und den Fotos merkt man die hohe Qualität an, weshalb ich den eher hohen Preis von 34,90 Euro wirklich nachvollziehen kann. Die drei Lesebändchen in den Farben der italiensichen Flagge runden das ganze "Outfit" noch optisch ab.

"Italien vegetarisch" hat mich vor allem deshalb angesprochen, weil mein Enkel Vegetarier ist und ich deshalb immer auf der Suche nach leckeren fleischlosen Rezepten für die wöchentlichen Familientreffen bin. Nach den ersten Testessen kann ich bestätigen das in diesem Buch wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Die frische italienisch-vegetarische Küche hat der ganzen Familie geschmeckt und ich wurde schon aufgefordert das eine oder andere Gericht nochmals zu kochen.


Hier kommt ihr zu einer Leseprobe KLICK


Info zu Claudio Del Principe:
Claudio Del Principe wurde wie vielen Italienern die Besessenheit fürs Kochen in die Wiege gelegt. So kocht er aus Berufung – und nicht, weil er Koch von Beruf wäre. Del Principe serviert gerne ehrliche Rezepte und authentische Geschichten über kulinarische Leidenschaft. Seit 2007 betreibt Del Principe auf anonymekoeche.net einen der meistgelesenen Foodblogs im deutschsprachigen Raum.


Mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar geht an vorablesen und den Brandstätter Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen