Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Oetinger
ISBN-10: 3789147494
Kaufen: KLICK
Der dritte Teil der Meermädchen-Saga führt die Alpha Cru ins sagenumwobene Island. Alea hofft dort ihren Vater und somit Antworten zu finden. Als sie dann jedoch auf Dr. Orion trifft, glaubt Alea am Ziel ihrer Träume zu sein. Halb Mensch, halb Meermann forscht der Doktor schon seit Jahren an dem gefährliches Virus und möchte Alea helfen ein Gegenmittel zu entwickeln. Lennox und die anderen Bandenmitglieder misstrauen Orion jedoch und dies stellt ihre Freundschaft zu Alea auf eine harte Probe. Wie wird sie sich entscheiden?
Insgesamt wirkt dieser Band erwachsener als die beiden ersten Teile. Alea wird immer reifer, die Geschichte immer spannender und das Müllproblem immer größer. Nun setzten sich auch einzelne Teile aus den drei Bänden zusammen und man hat das Gefühl das nun alles zu einem großen ganzen zusammen wächst. Zudem hat "Das Geheimnis der Ozeane" eine so spannende Handlung, dass man das Buch gar nicht weglegen mag. Tanya Stewner scheinen die Ideen, rund um die Magischen Wesen, nicht auszugehen. Von Sammy erfährt man nun endlich warum er den Bandennamen Draco trägt und Lennox kann zum Ende hin sein volles Potenzial entfalten.
Besonders toll finde ich ja, dass die Autorin die Verschmutzung der Meere immer wieder thematisiert und so auch jüngere Leser dafür sensibilisiert, was mit unserer Umwelt geschieht. Es wird viel zu wenig über die Müllstrudel und das Sterben der Ozeane berichtet. Kaum einer kennt sich mit den Folgen davon aus. Umso schöner, dass Tanya Stewner damit Tausende von Lesern erreicht. Junge Leser, die unsere Zukunft gestalten.
Von allen drei Bänden hat mir dieser definitiv am besten gefallen. Manchmal kommen die Ideen explosionsartig daher, was einen regelrecht zwingt, beim Lesen am Ball zu bleiben. Fast spürt man schon den Ozean an sich vorbei rauschen und wünscht sich, auch am Meer zu sein. Es gibt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Der einzige Minuspunkt ist nämlich das Warten auf Band 4!
Hier kommt ihr zu einer Leseprobe KLICK
Mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar geht an Lovelybooks, die Autorin Tanya Stewner und den Oetinger Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen