Sonntag, 16. April 2017

SAKURA: Die Vollkommenen von Kim Kestner


Sakura - Die Vollkommenen 


Format: eBook

Dateigröße: 6787 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 446 Seiten (ab Juni 2017 erhältlich)

Verlag: Arena Verlag

Kaufen: KLICK



Juri lebt auf der untersten Ebene: dem "Arsch". In der dunklen Höhle herrschen unzumutbare Zustände. Zu viele Menschen, zu wenig Platz, zu wenig zu essen und der Tod lauert in jeder Ecke. Als der Kaiser dann zur "Blüte" aufruft sieht Juri ihre Chance gekommen die lebensrettende Sonne zu sehen. Da sie nicht Vollkommen genug für ein Mädchen ist, verkleidet Juri sich als Junge und mischt sich unter die ausgewählten Probanden. Doch nichts ist so wie es scheint und als auch noch der Prinz auf Juri aufmerksam wird, scheint ihr letztes Stündlein geschlagen zu haben.

Was für eine Dystopie - anders als alles andere, was ich bisher in dieser Richtung gelesen habe. Kim Kestner hat eine Welt erschaffen, die sich einem erst nach und nach erschließt. Man sollte die Geschichte wirklich aufmerksam lesen, damit einem die kleinen Details nicht entgehen. Die Atmosphäre ist dabei so drückend und düster, das man selbst hofft, endlich an die Sonne zu kommen.
Erschreckenderweise ergeben die einzelnen Puzzleteile zum Schluss einen durchaus realistischen Sinn.

Durch den kurzweiligen Schreibstil, gepaart mit einer spannenden Handlung voller Wendungen, kann man nur so durch das Buch fliegen. Da die Autorin glücklicherweise auf zu ausschweifende Beschreibungen verzichtet hat, bleibt genug Raum für die eigene Fantasie.

Juri ist ein durchweg sympathischer Charakter. Ich mochte es sehr, das sie so normal ist - ohne Superkräfte, einem fantastischen Aussehen oder speziellen Fähigkeiten. Sie ist einfach ein Mädchen das nicht besonders hübsch ist. Juri ist aufmerksam und einzelgängerisch. Jedoch fehlt es ihr oft an Wissen, das keiner in der unteren Ebene hat. Wie auch, wenn man höchsten Anfang 20 wird... Juri kann aber Zusammenhänge erkennen und entwickelt sich im Buch weiter. Was ich besonders toll finde, ist, das sie ihr eigentliches Ziel trotz aller Umstände nicht aus den Augen verliert!

"SAKURA: Die Vollkommenen" ist absolut lesenswert. Die Handlung in dieser troslosen Umgebung ist schwarz gemalt vor Unglück. Dadurch das die Menschen in Abhängigkeit leben gibt es keinen Raum für die große Wahrheit. In wenigen Augenblicken gibt es schöne Momente, welche dadurch umso bedeutsamer sind. Der Sturz des ganzen Kartenhauses am Schluss ist dies aber Wert und lässt den Leser höchstens mit der Frage zurück:"Was wäre wenn....". Kaufen, kaufen, kaufen! Eine andere Empfehlung gibt es von mir nicht!


Hier kommt ihr zu einer Leseprobe KLICK

Hier kommt ihr zur Aurorin Kim Kestner KLICK

Mein herzlicher Dank für das Rezensionsexemplar geht an Lovelybooks und den Arena Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen