Donnerstag, 12. Januar 2012

Küss den Wolf. Rotkäppchens zauberhafte Lovestory


Nicht mehr lange, dann erscheint das neue moderne Märchen von Gabriela Engelmann: "Küss den Wolf. Rotkäppchens zauberhafte Lovestory".


Der Arena Verlag bietet aus diesem Anlass zwei Bloggern die Möglichkeit, das Buch noch vor Erscheinen zu lesen und zu rezensieren!

Zur Teilnahme soll man drei Fragen beantworten:

1. Was gefällt dir am Rotkäppchen-Märchen?
Am Rotkäppchen-Märchen gefällt mir besonders gut die Gefahr, die man das erste Mal als Kind spüren konnte. Zum ersten Mal darf Rotkäppchen alleine zu ihrer Großmutter, was ein großer Schritt für sie ist. Doch der große böse Wolf hat es auf sie abgesehen und man zittert einfach mit. Kann Rotkäppchen der Gefahr entkommen? Diese Gefühle erlebe ich gerade nochmal alle neu, da mein Sohn (4) die Phase erreicht hat, bei der ich jeden Abend ein Märchen vorlesen soll.  Das ist einfach toll! 

2. Wie, glaubst du, wurde die moderne Version umgesetzt?
Wenn ich die Autorin wäre, dann würde die Großmutter auf jeden Fall ganz einsam in einem kleinen Dorf leben. Rotkäppchen könnte ihr nach der Schule essen bringen. Den großen bösen Wolf würde ich durch einen schnuckeligen Werwolf ersetzen, der im Wald hinter Großmutters Garten lebt.


3. Warum willst du die erste Rezension schreiben?

Ganz einfach, weil ich neugierig bin! Ich liebe Märchen und habe schon viele Neuinterpretationen gelesen. Da wäre es doch toll meinen Lesern schon vorab "Küss den Wolf" zu präsentieren. Zudem passt das Buch super in die Jugendbuchchallenge 2012.


Mögt ihr eigentlich auch Märchen und habt ihr eines, das ihr am liebsten mögt?

Zur Aktionsseite kommt ihr übrigens hier KLICK

Kommentare:

  1. www.gabriella-engelmann.de12. Januar 2012 um 12:20

    Aber hallo! So schnell, so schön - und dieser märchenhafte Blog-Hintergrund. ganz großes Kino! Ich drücke die Daumen! Vielen Dank, Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Das hört man gerne :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen