Freitag, 6. Januar 2012

Überraschungspost von Coppenrath


Als ein netter UPS-Bote heute bei uns schellte, war ich sofort ganz hin und weg von dem Päckchen, das er mir überreichte. Denn dort drin steckte Überraschungspost von Frau Klinkert aus dem Coppenrath Verlag.



Als erstes sprang mir der rechte Zettel mit folgender Aufschrift ins Auge:

"Niemand kann seiner Bestimmung entfliehen.
Das ist ein ehernes Gesetzt des Meeres."

Zusammen mit dem blauen Papier war mir sofort klar, das es sich nur um "Meeresflüstern" von Patricia Schröder handeln kann. Ein Buch, das schon vor einiger Zeit mein Interesse geweckt hat.

Hier einmal die Kurzbeschreibung für euch:
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

 

Richtig umgehauen hat mich aber das Cover. Es gehört definitiv zu den schönsten, die ich je gesehen habe. Das dieses Jahr noch zu übertreffen wird wirklich schwer. Der Schriftzug "Meeresflüstern" glitzert in einem wirklich intensiven, fantastischen Silber. Und im ersten Moment dachte ich wirklich, das auf Elodies Gesicht echte Salzkristalle kleben würden. Selbst mein Vierjähriger Sohn war fasziniert und kommt schon den ganzen Tag über an, um sich das Buch nochmal anzuschauen!

Die Rezension gibt es dann bald hier zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt auf die Geschichte! Die nette Beigabe vom Verlag, Schokolade mit Meersalz, werde ich mir auf jeden Fall für die Lektüre des Buches aufheben :-)


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Cover!!! Unglaublich!!! Schon alleine deswegen würde ich es gerne haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen. Bin auch schon gespannt darauf wie die Geschichte ist. Habe es nämlich heute auch per UPS erhalten und ich denke es wird mein nächstes Buch, welches ich lesen werde. :)

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen! Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja echt eine Überraschung. :)
    Das Cover ist wirklich schön und den Trailer finde ich auch total super.
    Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen beim Lesen. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares Cover. So eine nette Überraschung freut doch jeden. Viel Spaß beim Lesen. Bin gespannt, wie du es findest.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben. Ich bin wirklich schon gespannt wie das Buch so ist. Das Cover ist in echt so toll, das kann ein Foto gar nicht wiedergeben :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß mit diesem wundervollen Buch, das auch auf meiner WL gaaanz oben steht!

    LG, Anka

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Überraschung! :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Cover ist ja echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Hast du es schon in "echt" gesehen? Das ist echt Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen