Montag, 7. Mai 2012

Das göttliche Mädchen

Viele haben ja schon die Ausschreibung vom Mira-Verlag gesehen. Auch ich habe folgendes Buch genauer unter die Lupe genommen und kann sagen: "Ja, ich muss es lesen"!

Bisher ist mir in all meinen Büchern erst einmal ein Wintermädchen begegnet (in der Sommerlicht-Serie von Melissa Marr) und somit habe ich mich daran natürlich noch nicht "überlesen". Zudem liebe ich ja Jugendbücher, welche ich zu 80% lese und auch beim Kinderbuchlotsen rezensiere! Das dann noch die griechische Mythologie einen Teil  des Buches ausmacht, finde ich super. Ich liebe die Götter des Olymp genauso wie die Asen und hinduistischen Gottheiten, über die ich einfach alles lesen könnte. Das Cover erinnert mich zwar stark an das von "The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter", aber es ist trotzdem toll und geheimnisvoll.



Das göttliche Mädchen

Klappentext:
Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Kommentare:

  1. Wuhuuu hey,

    na das war aber kanpp für das Gewinnspiel :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und wie schnell wir Antwort bekommen :)

    LG Tau

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt! Aber zum Glück habe ich es noch geschafft. Es wäre total schön heute (zu meinem Geburtstag) eine Zusage zu bekommen :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah,

    wuhuuuu *knuddel* dann lass mich dir gaaaaaanz herzlich gratulieren ^^ Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön!!! Und es hat auch geklappt, ich bekomme das Buch :-)

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist super, ich mag deine rezensionen <3

    AntwortenLöschen