Freitag, 9. November 2012

Weihnachtsevent bei Buchverliebt & Lielan reads

 
Ganze 3 Weihnachtspakete gibt es bei Sarah und Julia zu gewinnen. 

Für die Teilnahme soll man ein paar weihnachtlich Fragen beantworten, was ich sehr gerne mache:
1. Nenne 5-7 Wunschbücher:
 Das ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Aber ich nehme folgende (in unsortierter Reihenfolge):


2. Was magst du besonders an Weihnachten?
Eigentlich alles. Ich bin ein Weihnachtself! Ich mag es mit meinem Sohn Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsgebäck zu backen, einen Adventskalender zu basteln, in der Bäckerei ein Hexenhaus zu gestalten, über den Weihnachtsmarkt zu gehen und Maronen zu essen, die vielen Kerzen in den Häusern durch die eine besinnliche Stimmung aufkommt. Und ich liebe Weihnachtsfilme, Weihnachtsdeko, Wichteln, Glühwein und Punsch trinken, Geschenke einzukaufen. Es ist meine absolute Lieblingszeit und ich bin jedes Jahr wieder traurig, wenn sie vorbei ist!

3. Wie kam es dazu, dass du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst?
Ich habe damals beim Krippenspiel in der Kirche mitgemacht und hatte daher ein Engelskostüm. Das wollte ich unbedingt Heiligabend anziehen und bin dafür in mein Zimmer gegangen. Während ich mich umgezogen habe wollten meine Eltern schnell die Geschenke unterm Weihnachtsbaum legen. Ich habe das aber gehört und dachte der Weihnachtsmann wäre da. Also habe ich  (natürlich) durch das Schlüsselloch geschaut, um einen Blick auf den Weihnachtsmann zu erhaschen. Leider habe ich nur meine Eltern gesehen und der Traum ist geplatzt. Jetzt MUSSTE ich den Kindern glauben, die mir schon eher von der Weihnachtslüge erzählt hatten. Mensch, war ich enttäuscht. Da müsste ich so um die 6 Jahre alt gewesen sein...

4. Was ist deine Lieblingsnascherei?
Kekse und Kuchen. Definitiv! Da kann ich eigentlich nie nein sagen. Gerade Kuchen ist für mich ein Grundnahrungsmittel ;-)

5. Hast du eine besondere Leidenschaft (außer Lesen)?
Ich backe ziemlich gerne Kekse oder/Cupcakes. Ich bin zwar nicht perfekt, aber so leicht kann mir da trotzdem keiner etwas vormachen.

6. Wähle: Glitzer oder Flausch?
Schwierige Entscheidung, wenn man nicht weiß was dahinter steckt. Aber mein erster Impuls war Flausch, also fällt meine Wahl darauf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen