Sonntag, 8. Mai 2011

Geburtstagsgewinnspiel!

So meine Lieben, da ich meinen 1. Bloggergeburtstag im April verpasst habe, starte ich eine Verlosung zu meinem Geburtstag. Zu gewinnen gibt es folgende Bücher:


Biss zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Taschenbuch: Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….


Phoenixfluch - Jennifer Benkau

Ein Fluch, eine grenzenlose Liebe und Magie Seit Jahrzehnten erträgt Samuel seine verfluchte Existenz. Einst hatte er in seiner Verzweiflung dem Werben des Teufels nachgegeben, der ihn in den Selbstmord lockte. Doch der Schicksalsgöttin Moira, die andere Pläne mit Samuel hatte, gelang ein Handel mit Satan und sie schickte Samuel zurück ins Leben. Aber alles hat seinen Preis einen Preis, den Samuel jeden Tag bezahlen muss. Helena ahnt nicht, wie sehr das zufällige Zusammentreffen mit Samuel ihr Leben verändern wird. Als Nachfahrin einer alten Hexenzunft spürt sie, dass Samuel ihr etwas verheimlicht. Doch so sehr er sich auch sträubt, Helena gibt so schnell nicht auf. Für ihre Liebe zu Samuel ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn der Gegner eine unbekannte Größe darstellt.

Die Moorhexe - Wolfgang Hohlbein

Eine Jahrtausenflut hat es an Land gespült, in einer einzigen sturmdurchpeitschten Nacht. Und als das Meer sich zurückzog, blieb es als Gefangener im Moor zurück - ein Wesen aus den lichtlosen Tiefen des Ozeans, älter als die Menschheit selbt: die Moorhexe.Und diese Moorhexe wartet, erfüllt von unendlicher Gier nach Lebn und grenzenlosem Haß.Dann schuf sie die Falle, eine perfekte tödliche Falle, die auf ihre ahnungslosen Opfer wartet: das Haus am Moor.Ein Horrorroman der Extraklasse, böse und doch poetisch.

Das neue Buch Genesis - Bernard Beckett

„Dies ist unsere Geschichte, wie man sie uns gelehrt hat. Das ist unsere Genesis.“ Ein Land, abgeschottet vom Rest der Welt, am Ende des 21. Jahrhunderts: Anax steht vor der Prüfungskommission der Akademie. Fünf Stunden hat sie Zeit, um zu beweisen, dass sie würdig ist, in diese mächtige Institution aufgenommen zu werden. Ihr Prüfungsthema kennt sie so gut wie ihre eigene Geschichte: Adam Forde ist der Held ihrer Kindheit, der Mann, dessen Rebellion die Geschichte ihres Landes für immer prägte. Doch Anax weiß längst nicht alles über die Rolle, die Adam gespielt hat. Sie muss einsehen, dass die Geschichte, wie sie sie kennt, eine Lüge ist. Und dass die Akademie nicht ist, was sie scheint. Ein meisterhaft gestrickter Roman über das Wesen des Menschseins mit einer verstörenden Auflösung.

Vertraute Gefahr - Michelle Raven

Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...

Neva - Sara Grant

Vor langer Zeit wurde Heimatland durch eine mächtige Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet. Die Regierung beteuert, dass dies zum Schutz der Bürger geschah. Sie weiß, was richtig für die Menschen ist – und erstickt jede Kritik im Keim. Als Tochter eines Ministers hat Neva bisher ein privilegiertes Leben geführt. Doch nun wird sie 16 und damit volljährig. Die Regierung erwartet von ihr, schnell Kinder zu bekommen, denn Heimatland braucht neue Bürger. Zum ersten Mal ist Neva nicht bereit, widerstandslos zu tun, was man von ihr verlangt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sanna beschließt sie, sich zu wehren. Doch dabei verliebt sich Neva nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss, sondern bringt sich in tödliche Gefahr: Denn was als harmloser Protest beginnt, wird schnell zu etwas viel Größerem – und Heimatland kennt keine Gnade.

Feine Heilschnäpse und Liköre

Diese liebevoll illustrierte Sammlung beinhaltet rund 45 Rezepte zur Herstellung von Heilschnäpsen und Likören. Schon seit langer Zeit gehören selbst gemachte Schnäpse und Liköre in bäuerliche Hauswirtschaften, die Rezepte wurden dabei oft von Generation zu Generation weitergegeben. Die Hochprozentigen dienten aber nicht nur dem Genuss, sondern auch dem körperlichen Wohlbefinden. Denn zahlreiche für die Gesundheit wichtige Ingredienzien lassen sich in Wasser nur schwer oder gar nicht auflösen, wohl aber in Alkohol. Die Geschmacksrichtungen variieren dabei von Region zu Region und landwirtschaftlichem Anbauprodukt und reichen von Klassikern wie »Aquavit« und »Kräuterschnaps« über »Eierlikör« und »Melissengeist« bis hin zu Exoten wie »Schokoladenlikör« und »Brennnesselschnaps«. Neben vielem Wissenswerten über die Heilwirkung der einzelnen Rezepturen finden Sie in diesem Buch zahlreiche Informationen über die Kunst des Ansetzens und Veredelns von Heilschnäpsen, -likören oder -geistern. Alle überlieferten Rezepte wurden für den modernen Haushalt sorgfältig ediert und edel-nostalgisch ausgestattet.

Für die Teilnahme schickt ihr mir einfach eine Mail an sarah.fenger@yahoo.de, in der ihr mir mitteilt was ihr gewinnen wollt. Natürlich könnt ihr auch ALLES schreiben :-)Vergesst eure Adresse nicht, damit ich die Gewinne schnellstmöglich abschicken kann! Bei mehreren Teilnehmern entscheidet das Los!

Einsendeschluss ist der 15.Mai 2011!

Viel Glück,
eure Sarah

Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    einfach eine Mail schreiben?
    ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG.
    habe nicht gewusst das es dein 1.jähriges Bestehen zu feiern gibt :)

    die besten Wünsche.

    AntwortenLöschen
  2. HAPPY BIRTHDAY! :)

    Wirklich tolle Auswahl!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! (nachträglich) :)

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal alles alles liebe zum Blog-Burzeltag nachträglich!!!

    Und dann so schöne Bücher... Da kann ich nicht widerstehen ;-)

    Mail ist raus :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Alles gute nachträglich zum 1. Jahrestag!

    Zum Geburtstag habe ich dir ja schon gratuliert. :)

    Cooles Gewinnspiel!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich hab einen Leser-Award für dich ;o)
    http://lilaratur.blogspot.com/2011/05/award-bekommen.html
    Liebe Grüße,
    Lila

    AntwortenLöschen
  7. Danke schön ihr Lieben!
    Die Mails sind alle angekommen und ich wünsche euch viel Glück!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch Alles gute Nachträglich zu deinem einjährigen!

    Schönes Gewinnspiel da muss ich dich glatt mal mein Glück versuchen. =)

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzlichen Glückwunsch noch zum Blog-Geburtstag und bitte weiter so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann nur noch einmal Danke sagen und wünsche euch allen viel Glück!
    Schade das ich nicht für jeden einen Preis habe!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Viele Glückwünsche auch von mir!!!

    So viele schöne Bücher hast Du da herausgesucht *träum* - wird schwer mit der Mail ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen