Freitag, 9. September 2011

ABC-Stöckchen

Bei Ailis Leseturm habe ich ein tolles Stöckchen gefunden. Ziel ist es, für jeden Buchstaben im Alphabet ein passendes Buch im eigenen Regal zu finden:


Alice im Netz von Antje Szillat

Ballade. Tanz der Feen von Maggie Stiefvater

Cassia und Ky – Die Auswahl von Ally Condie

Das verbotene Eden: David und Juna von Thomas Thiemeyer

Evermore – Das dunkle Feuer von Alyson Noel

Firelight. Brennender Kuss von Sophie Jordan

Geisterritter von Cornelia Funke

Hoch lebe Pappenburg von Walko

Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore

Jasmyn von Alex Bell

Kann man Hormone dressieren von Sophie Benning

Lichtträger von Thorsten Fink

Mitmach-Buch von Herve Tullet

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Oksa Pollock. Die Entschwundenen von Anne Plichota und Cendrine Wolf

Portal des Vergessens von Stephan R. Bellem

Quell der Finsternis von Margaret Weis und Tracy Hickman

Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Sternenschimmer von Kim Winter

Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Ungezähmt von P. C. Cast und Kristin Cast

Vampire schlafen fest von Charlaine Harris

Weltall zum Anfassen von Benjamin Becue

X

Y

Zeiten des Aufruhrs von Richard Yates


Ich hatte sogar fast alle Buchstaben hier. Nur Titel mit einem X oder Y als Anfangsbuchstaben fehlen mir noch :-) 
Übrigens habe ich immer direkt das erste Buch genommen, das ich mit einem Buchstaben gefunden habe. Oft hätte ich nämlich die Auswahl gehabt!

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Stöckchen! :D Ich werd aber kein ABC-Stöckchen machen!^^ Das würde etwas mager ausfallen, da ich erst seit diesem Jahr die Bücher auch behalte. Früher habe ich sie immer verkauft, verschenkt oder nur ausgeliehen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Debbie,

    das finde ich interessant. Wie kam es denn dazu, das du erst keine Bücher behalten hast und dich das Sammelfieber nun doch gepackt hat?

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah!
    Das ist wirklich ein tolles Stöckchen. Habe es grad auch bei Youtube gefunden. Ich denke, mein ABC fällt ziemlich mager aus, aber mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus :)

    Liebe Grüße
    Anka

    P.S. 1000 Dank für den coolen Award! Ich werde keinen extra Post verfassen, da ich ihn bereits verliehen bekommen habe, aber ich schreibe dich natürlich dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Mach das, liebe Anka. Ich finde es nämlich total interessant, mit welchen Büchern das ABC gefüllt wird.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen