Samstag, 10. September 2011

Markus Heitz Lesung

Vernichtender Hass

Am 05.09.2011 war es endlich soweit. Nachdem ich bei Piper-Fantasy zwei Freikarten für die Lesung mit Markus Heitz gewonnen hatte, ging es auf nach Duisburg um einen meiner Lieblingsautoren live zu erleben.

Das Forum in Rheinhausen zu finden war allerdings ein kleines Abenteuer, da es überhaupt nicht ausgeschildert war. Selbst Anwohner wussten mit der Bezeichnung nichts anzufangen, schickten uns aber zu einer Schule. Dort angekommen handelte es sich eine Art Jugendhaus und es war kaum erkenntlich das wir richtig waren. Von uns angesprochene wussten auch nicht ob wir am korrekten Ort sind, da sie uns selbst auf Verdacht hinterher gefahren sind. Zum Glück war mein Instinkt aber richtig.

Die einstündige Wartezeit war dann allerdings sehr angenehm. Wir haben ganz bequem in der ersten, der lediglich drei Reihen, gesessen. Ganz bequem an einem Tisch, mit wirklich erschwinglichen Getränken. Ich habe mich zwischendurch nur gewundert wie überschaubar die Personenanzahl geblieben ist. Wenn ein Meister wie Mahet nach Duisburg kommt, da hätte ich wirklich mit mehr Ansturm gerechnet.

Die Lesung eröffnete dann die Frontfrau von Qntal, mit düster klingenden Worten. Dies passte sehr gut zum Buch und stimmte sofort auf die grausame Welt der Albae ein.

Das aufwändig inszenierte Live-Event war auf jeden Fall ein Highlight. Die besonderen Klänge von Qntal passten einfach hervorragend zur Lesung und ein Lied war sogar dem zweiten Buch gewidmet.
Auch Markus Heitz hat gute Stelle aus „Vernichtender Hass“ heraus gesucht um die Neugier zu wecken. Obwohl es mir ja schon reicht, wenn Sinthoras und Caphalor dabei sind.

Von diesem rundum gelungenen Abend habe ich als Andenken auch zwei signierte Bücher mit nach Hause gebracht. Mahet war wirklich nett und hat mir verraten, das man auf den dritten Albae-Band keine weiteren zwei Jahre warten muss. Das wäre auch wirklich zu viel verlangt :-)

Leider habe ich nur meinen Fotoapparat vergessen, um Bilder für euch zu schießen.
Falls es im nächsten Jahr wieder eine Lesung gibt, denke ich aber daran!

1 Kommentar:

  1. bin dein neus anhängsel magste bei mir guggen? Freu mich über Leser *-* http://angiibuchlounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen