Montag, 3. Oktober 2011

Gesammelte Schätze #9

 


Es war, als beträte man ein Tor in eine andere Welt. Nur eines? Hunderte, nein, Tausende! Jedes Buch führte in eine eigene Welt."
-David und Juna: Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer-

"Buchstaben wurden zu Worten, Worte zu Sätzen, und auf einmal befand man sich in einer fremden Stadt oder in einem fremden Land. Ganze Welten ließen sich so binnen eines Wimpernschlags durchqueren."
-David und Juna Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer-


Gus: "Das können wir gar nicht schaffen!"
Tugdual: "Ich liebe deinen Optimismus."
-Oksa Pollock: Die Entschwundene - Anne Plichota und Cendrine Wolf- 


Kein Fisch biß an, doch meinen Führer kümmerte das nicht. Ihm zufolge war Angel so etwas wie das Gleichnis für die Beziehung des Menschen zur Welt: " Wir wissen, was wir wollen, und werden es erhalten, wenn wir nicht lockerlassen, doch die Zeit, die wir brauchen werden, um an unser Ziel zu gelangen, hängt von Gottes Hilfe an."
-Auf dem Jakobsweg von Paulo Coelho-



Ein Unglück. In die eigene Frau verliebt zu sein….“
 -Im Land des Voodoo-Mondes von Kathleen Weise-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen