Donnerstag, 6. Oktober 2011

Vladimir Tod hängt todsicher ab – Heather Brewer

Vladimir Tod 3
Vladimir Tod ist verliebt. So verliebt, dass er Freundin Meredith am liebsten auffressen würde. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Henry möchte ihm die Lakaienschaft kündigen und Otis lässt ihn schon wieder alleine, während fiese Gegenspieler ihm die Unsterblichkeit rauben wollen und Eddie Poe sich als Stalker beweist. Ja, als Halbvampir hat man es wirklich nicht leicht!

 Vladimir Tod hängttodsicher ab“ ist der dritte Teil  der Pentalogie um den jungen Halbvampir Vlad. 
Vlads doppelschneidiger Humor durchzieht erneVut das ganze Buch und sorgt für erheiternde Lesestunden. Auch der jugendliche Schreibstil lässt sich wieder leicht lesen und hat diesmal sogar etwas mehr „Biss“. Die Autorin scheint in Höchstform zu sein.
Ich muss zudem sagen, dass es mir jedes Mal wieder unheimlich leicht fällt in die Geschichte hineinzukommen, da die Handlung  so einfach und doch spannend gestrickt ist.

Otis, Nelly und Vlad sind mittlerweile zu einer richtigen Familie zusammen gewachsen. So sehr, dass ich den Gedanken hege, das sie zum Abschluss der Serie auch als richtige Familie zusammen leben (können). Wünschen würde ich es mir jedenfalls für alles drei. Es wird auch wieder deutlich wie viel Potenzial in Vlad steckt und wie er sich verändert. Unverkennbar zum Beispiel an Vlads Blutdurst, der sich ins unermessliche gesteigert hat. So sehr gesteigert, das Vlad sich Nahrungstechnisch nun ein paar Gedanken machen muss.
Henry macht sich auch in diesem Band leider etwas rar. Er durchlebt eine solche Sinneswandlung, dass man die wildesten Vermutungen anstellt. Was aber wirklich dahinter steckt, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!
Doch dafür sind die Gothics hier etwas präsenter zur Stelle. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe sehr, dass sie im nächsten Band noch mehr Raum bekommen werden!
Meredith ist meiner Meinung nach eine sehr gute Freundin. Selbst bei Missverständnissen kann sie durchaus glaubwürdig erklären, warum ihr etwas an dem Außenseiter Vlad liegt. Doch dieser bekommt immer größeren Blutdurst und hat Meredith wortwörtlich zum Fressen gern. Kann das gutgehen?

Die Klappenbroschur mit Spotlack passt optisch hervorragend den anderen Teilen  der Serie. Das Titelbild zeigt wieder lediglich Vladimir Tod als Schattenzeichnung. Einziger Farbtupfer ist diesmal ein lila Vampirsmiley auf Vlads Shirt. Passend sowie für Jungs und Mädchen gleichermaßen ansprechend.

 Vladimir Tod hängttodsicher ab  ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe. Das Buch war unheimlich spannend und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Vlad und all den anderen Charakteren.
Eine  Vlantastisch Leseempfehlung!


Hier kommt ihr zu einer Leseprobe KLICK

Rezension zu Band 1 KLICK
Rezension zu Band 2 KLICK

Autoreninfo:
Heather Brewer war wie Vladimir ein eher ungewöhnlicher Teenager. Sie trug mit Vorliebe Schwarz, tanzte unter dem Vollmond und verschlang jedes Buch, das ihr zu nahe kam. Zugegeben, sie hat sich seither wenig verändert. Heutzutage trifft man Heather häufig an ihrem Schreibtisch an, wo sie in ihrem coolen Schlafanzug (schwarz mit Häschen drauf) neue Geschichten verfasst. Noch immer tanzt sie unterm Vollmond und verschlingt jedes Buch in Reichweite. Heather glaubt nicht an Happy Ends – es sei denn, es fließt Blut. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Missouri. USA

Mein Dank für die schöne Leserunde und das Rezensionsexemplar geht an Lies und Lausch, sowie dem Loewe Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen