Donnerstag, 14. Juli 2011

Autoren, Illustratoren und Designer aufgepasst!

Frau Zeitzen vom Droemer-Knaur Verlag hat mir eine interessante Mail geschrieben, die ich gerne mit euch teilen möche:

Die Judas-Trilogie – bestehend aus „Kinder des Judas", "Judassohn" und "Judastöchter“ von Markus Heitz ist komplett!
Anfang nächsten Jahres soll sie als edle eBook-Gesamtausgabe erscheinen – und jeder kann mitwirken!
 
Die eBook-Gesamtausgabe soll zusätzlich zu den Romanen enthalten:
 
- Steckbriefe der Protagonisten
- ein Lexikon der Kreaturen
- Hintergrundinformationen zu Orten und Ereignissen
- Illustrationen der Charaktere und Schauplätze
- Animierte Grafiken
 
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Alle, die gerne schreiben, illustrieren oder Grafiken animieren und außerdem ein Faible für Fantasy im Allgemeinen und Markus Heitz im Besonderen haben, können ein Teil dieses besonderen eBooks werden.
 
Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie zu den Bewerbungskriterien gibt es unter: www.neobooks.com/markusheitz

Kommentare:

  1. .Von der Idee hab ich auch schon gelesen und finde sie an sich großartig, besonders dass der Verlag mit animierten Grafiken die E-Books auch nochmal von den "normalen" Büchern etwas abheben möchte.

    Ich persönlich finde allerdings den Teilnahmezeitraum (nur bis 29.7.) doch sehr kurz.Gut Ding will Weile haben, sagt man doch immer ;) Denn sind wir doch mal ehrlich: Ob begeisterter Fan oder nicht, jeder hat doch ein Leben neben den Büchern - Arbeit, Studium etc. kostet Zeit, sich am Feierabend dann noch kreativ an eine Grafik oder ähnliches setzen, machen sicher die wenigsten. Besonders wenn etwas gut werden soll, möchte man sich doch in Ruhe daran setze.

    Aber vielleicht bin ich auch nur jemand, der solche Aufgaben lieber in Ruhe und ohne starken Zeitdruck erledigt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du allerdings recht! Genau aus diesem Grund werde ich hier auch nicht teilnehmen. Ich habe ja auch noch Arbeit, meine Familie etc. Schön finde ich die Idee trotzdem und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

    Und wer weiß - vielleicht ergibt sich so eine Möglichkeit ja später noch einmal bei einem anderen Buch mit längerem Teilnahmezeitraum :)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen