Sonntag, 5. Dezember 2010

Neuzugänge KW 48

 Witzigerweise sind meine drei Neuzugänge alles Gewinne von Facebook ;-)


 

Sayuri - Carina Bargmann 

Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Kaiserstadt den Tod zu bringen. Sayuri und Marje sind gezwungen, in die Wüste zu fliehen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, in deren alleiniger Macht es liegt, das tödliche Schicksal aller Stadtbewohner abzuwenden.

Vielen Dank an Thorsten von Ex Libris


Weißer Schnee, rotes Blut: Mörderisch gute Weihnachtsgeschichten von Sebastian Fitzek, Elisabeth Herrmann und Zoran Drvenkar

 Vielen Dank an Ullstein, die mir das Buch pünktlich zum 1. Dezember geschickt haben ;-)




Verbrechen - Ferdinand von Schirach (Hörbuch)

Ferdinand von Schirach hat es in seinem Beruf alltäglich mit Menschen zu tun, die Extremes getan oder erlebt haben. Das Ungeheuerliche ist bei ihm der Normalfall. Er vertritt Unschuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten erzählt er - lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht.§Ein angesehener, freundlicher Herr, Doktor der Medizin, erschlägt nach vierzig Ehejahren seine Frau mit einer Axt. Er zerlegt sie förmlich, bevor er schließlich die Polizei informiert. Sein Geständnis ist ebenso außergewöhnlich wie seine Strafe. Ein Mann raubt eine Bank aus, und so unglaublich das klingt: er hat seine Gründe. Gegen jede Wahrscheinlichkeit wird er von der deutschen Justiz an Leib und Seele gerettet. Eine junge Frau tötet ihren Bruder. Aus Liebe. Lauter unglaubliche Geschichten, doch sie sind wahr.

Mein Dank geht an die Lieblingsbuchhandlung auf Facebook ;-)

Kommentare:

  1. "Sayuri" ist ein sehr schönes Buch! Vor allem Marje und Kiyoshi haben es mir beim lesen angetan, nur mit der Titelperson konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und wünsche dir viel Spaß beim lesen, was natürlich auch für die beiden anderen Gewinne gilt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon total gespannt auf die Bücher ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    Sayuri - Carina Bargmann habe ich mir auch schon mal überlegt es zu kaufen. Da bin ich schon neugierig auf deine Enschätzung.

    Liebe Grüsse, mirjam

    AntwortenLöschen