Montag, 10. Januar 2011

Neuzugänge KW 2

Elfenfeuer - Monika Felten

Die junge Ilahja wird von schrecklichen Erinnerungen geplagt: Als kleines Kind musste sie mitansehen, wie ihre Familie in einer Feuersbrunst ums Leben kam. Damals wurde das Land Thale von feindlichen Truppen überrannt: Der grausame Herrscher An-Rukhbar hat nicht nur alle menschlichen Druiden, sondern auch alle Nebelelfen hingemetzelt und die Gütige Göttin vertrieben. Doch vor seinem Ende prophezeite der oberste Druide die Geburt eines Retters, der dem Land Frieden und Freiheit zurückgeben wird.
Aus Angst vor der nahenden Ankunft des prophezeiten Kindes verhindert An-Rukhbar mithilfe von Magie schon seit drei Jahren nahezu alle Schwangerschaften. Frauen, die dennoch ein Kind erwarten, merzt er unbarmherzig aus. Da bemerkt auch Ilahja die Zeichen einer Schwangerschaft. In panischer Furcht um sich und ihr ungeborendes Kind verbirgt sie ihren Zustand -- bis unerwartete Hilfe naht. Unter dramatischen Umständen schenkt sie dem Mädchen Sunnivah das Leben, das auf das Schicksal Thales grenzenlosen Einfluss haben wird.

Mein Dank geht an Frau Felten, bei der ich das Buch im Adventskalender gewonnen habe!



Oh Happy Dates - Lucy-Anne Holmes

Sie ist jung. Sie ist witzig, hübsch und intelligent. Sie hatte 351 Tage keinen Sex, kein Date, keinen Freund. Nichts läuft, aber irgendetwas läuft extrem schief, und Sarah Sargeant will es wissen: Wie findet man ihn, den richtigen Mann? Sie startet einen Blog und ihre neue Mission: 50 Wege, Mr. Right zu finden. Ihre Fangemeinde im Netz fiebert mit, als sie sich in den umwerfenden Paul verliebt. Paul, der nur einen Fehler hat: seine kleinen Gedächtnislücken. Oder wie konnte er sonst vergessen, seine Freundin zu erwähnen …?



Nachtschrei - Jeffery Deaver

In einer Polizeistation in Wisconsin geht ein unverständlicher Notruf aus einem einsam gelegenen Ferienhaus ein. Obwohl Brynn McKenzie dienstfrei hat, geht sie der Angelegenheit nach und gelangt als Erste an den Schauplatz eines grausamen Doppelmordes. Beinahe zu spät bemerkt die Polizistin, dass sich außer einer verängstigten Zeugin auch die Täter noch auf dem Grundstück befinden. Und damit beginnt für die beiden ungleichen Frauen eine atemlose Hetzjagd durch die Nacht – ein Albtraum, den sie nur gemeinsam überleben können …

Vielen Dank an den blanvalet Verlag!


Mondfrau. Ein Märchen für Erwachsene von Claudia Liath

Auf der Suche nach einer Identität und einem Namen verlässt der Mond den Himmel und begegnet auf seiner Reise zahlreichen Wesenheiten. Zeitgleich macht sich ein junger Barde auf den Weg, um das Geheimnis des verschwundenen Mondes zu lösen.



Wo der Monnd auf dem Rücken schläft. Reisepost aus Indien - Mareike Schuldt

Das Abenteuer ihres Lebens: 6 Monate mit dem Rucksack durch Indien. Um die Fülle an Eindrücken aus dem faszinierenden und widersprüchlichen Land festzuhalten, berichtet Mareike Schuldt den Daheimgebliebenen von ihren abenteuerlichen, berührenden, lustigen und auch nachdenklich stimmenden Begegnungen mit Einheimischen und Mitreisenden, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Bräuchen sowie einer Gesellschaft zwischen Tradition und Moderne. Authentisch und ungeschönt schildert die Autorin Vorzüge und Herausforderungen des Backpackerlebens in Indien.

Mein Dank geht an den Drachenmond Verlag!


Der erste Tod der Cass McBride - Gail Giles 

Cass, die High School Queen, lässt David abblitzen. Auf ihre gewohnt arrogante Art. Am nächsten Tag ist David tot. Und Cass steckt in einer engen Kiste, unter der Erde. Über Walkie-Talkie steht sie mit ihrem Kidnapper in Verbindung. Kann sie ihn von ihrer Unschuld überzeugen? Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt
Thriller für junge Erwachsene ab 15 Jahren


Mein Dank geht an den Thienemann Verlag!

Kommentare:

  1. Saraaaaahhhhh! Das sind ja Knallerbücher! Ich freue mich sehr auf deine Rezis!!!!
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Elfenfeuer habe ich auch bei Frau Felten im Adventskalender gewonnen :) Viel Spaß dir beim Lesen, bin bisher noch nicht dazu gekommen :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. @Anka: ;-)

    @Caro: Das ist ja lustig! Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ist *g*

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen