Sonntag, 16. Januar 2011

Neuzugänge KW 3

Meditation für Anfänger: Inklusive einer CD mit sechs geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden - Jack Kornfield 
In seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Leser, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln – Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind. Ohne jeden Hang zur Mystifizierung beschreibt Kornfield in einfachen Worten, wie wir uns auf dem Königsweg der Meditation von zwanghaften Reaktionen befreien und Stück für Stück Glück und inneren Frieden gewinnen. Die beigefügte CD enthält sechs geführte Meditationen, die den Stufenweg des Buches begleiten. 

Vielen Dank an Philipp vom Literaturkosmos


Vertraute Gefahr - Michelle Raven

Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...

Mein Dank geht an Lyx!


Mein Experimentierbuch: Magnete, Wärme, Licht & Co. - Anita van Saan

Spielend lernen! Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. Bereits bei Kindern im Kindergartenalter besteht das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen.

Mein Dank geht an arsEdition!

Kommentare:

  1. Huhu Sarah!

    Spannende Neuzugänge haben zu dir gefunden ;)
    Wünsche dir viel Spass bei der Leselektüre.

    Uuund herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Kossis Gewinnspiel!! Ich bin schon sehr gespannt, was zu dir nach Hause finden wird ;)

    Schönen ausklingenden Sonntag wünsch ich dir,
    mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!
    Ich bin auch schon total gespannt darauf, was ich bei Kossi gewonnen habe. Da hat es sich doch gelohnt nicht aufzugeben ;-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen