Sonntag, 23. Januar 2011

Neuzugänge KW 3

Crashed von Robin Wasserman

Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...

Da es das Buch irgendwie in keinem Buchladen gab, musste ich es mir wirklich im Internet bestellen *kopfschüttel*. Zum Glück kann man heutzutage ja auch alle Gutscheine online einlösen!


Das Tal 1.2 - Die Katastrophe von Krystina Kuhn

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

Mein Dank geht an Kossi und ihr tolles Silvestergewinnspiel ;-)



Die kleine Dinobande und T-Rex-Ei von Jutta Langreuter

Ich habe ein Ei gelegt , behauptet Ratte Radek. Aber als die Schale auseinanderbricht, kommt ein Saurier zum Vorschein. Schnell wird der kleinen Dinobande klar, dass sie ein Tyrannosaurus-Rex-Baby vor sich haben, einen Fleischfresser. Dabei sind sie selbst doch alle Vegetarier!
Was tun? Bleiben kann das Dino-Baby nicht! Also machen sich die Freunde gemeinsam auf den gefährlichen Weg, um den kleinen T-Rex zu seiner Mama zurückzubringen. Ob ihnen das gelingen wird ...?

Mein Dank geht an den Coppenrath Verlag!


 

Cassia & Ky - Die Auswahl von Ally Condie (signiert)

Kommentare:

  1. wow, was Gewinne angeht, hast du ja so richtig abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Gewinn! Ich beneide dich ja ein wenig darum ;) Ich versuche schon den ganzen Tag mich auf der Homepage von "Die Auswahl" zu registrieren,aber bekomme einfach keine Mail mit dem Passwort, trotz weiterem Anfordern :( Dabei möchte ich auch sooo gern auf der Seite aktiv sein. Wie lang hat es denn bei dir gedauert, bis du deine Zugangsdaten hattest?

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön Crini!

    Liebe Kathrin, bei mir ging das eigentlich innerhalb von 5 Minuten. Ich habe mich registriert, eine Mail bekommen, mit Bestätigungslink und das wars dann sozusagen. Komisch das es bei dir nicht klappt....

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Mmh,schade,da muss ich wohl mal deren Kontaktformular nutzen und nachhaken ;)

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deine Rezension und wünsche dir noch einen schönen Abend!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Neuzugängen!!

    LG, Anka

    AntwortenLöschen