Samstag, 26. Februar 2011

Überraschungspost und Neuzugänge

Holundermond - Jutta Wilke

Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen.

"Holzers Stimme klang bedrohlich nahe. Er musste dicht am Fenster stehen. Nele wagte nicht zu atmen. Sie kannte ihren Vater. Niemals würde Jan einem Fremden sein Notizbuch aushändigen. Das kleine schwarze Buch wurde von ihm gehütet wie ein Schatz."

Netterweise lag ein schwarzes (total schönes) Notizbuch dem Buch bei. Drin enthalten war der Grundriss des Klosters, eine Karte von Leopoldstadt und der zerknitterte Ausdruck eines alten Gemäldes. Alles ziemlich geheimnisvoll ;-)

Vielen Dank an Frau Klinkert vom Coppenrath Verlag, die mich mit diesem Päckchen überrascht hat!


Vladimir Tod 01. Vladimir Tod hat Blut geleckt - Heather Brewer

Vlad hat das bissige Etwas!
Wenn er sich aufregt, fährt er die Zähne aus. Wenn er nicht schlafen kann, macht er sich einen Becher Blut warm. Wenn er nicht zur Schule kommt, dann weil ihm Untote an die Gurgel wollen ...
Klingt schräg? Willkommen im Leben von Vladimir Tod, Halbvampir!

Herzlichen Dank an Herr Lindner vom Loewe Verlag, der mir dieses Überraschungsbuch geschickt hat!




Ostern mit Hops und Moppel - Jutta Langreuter

Eier legen ist nicht so einfach, finden die Hühner Doris und Franziska. Besonders, wenn der Osterhase schon da ist und auf die Eier wartet. Wie gut, dass die Hühner ein paar Ideen haben wie es klappen könnte. Gutes Essen und Musik müssen her. Gut, dass Hops und Moppel ihnen helfen. Die beiliegende CD enthält die Geschichte des Buches sowie zwei weitere Ostern-Geschichten.



Rose und die verschwundene Prinzessin - Holly Webb

Klirrende Kälte herrscht im London des 19. Jahrhunderts.Mitten im Oktober versinkt die Welt in Schnee und Eis. Ist das Zauberei? Auch im Königspalast gehen merkwürdige Dinge vor sich: Die Prinzessin verschwindet und kehrt kurz darauf völlig verstört und ohne Erinnerung zurück. Der Alchemist Mr. Fountain und seine Schülerin Rose vermuten schwarze Magie dahinter. Rose soll mit ihren magischen Fähigkeiten die Prinzessin vor einer weiteren Entführung schützen. Doch kann das Waisenmädchen gegen den mächtigen Zauber bestehen, der mit Eiseskälte nicht nur die Prinzessin, sondern das gesamte Königreich bedroht?

Für beide Exemplare bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Rudloff von arsEdition!


Und dann habe ich heute noch eine sehr merkwürdige Karte bekommen:



Erstmal konnte ich gar nichts damit anfangen, bis mir eingefallen ist das ich mich ja für das nächste ARG bei folge-dem-kaninchen angemeldet habe ;-)
Jetzt muss ich nur noch im Forum miträtseln, um welches Buch es sich handeln könnte...

Kommentare:

  1. Ok, die Karte hatte ich heute auch im Kasten und war schon am Rätseln....

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir. Ist schon komisch wenn man so eine Karte bekommt und nicht weiß warum ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Holundermond und Rose haben ja beide ganz tolle Cover!
    Viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Auf Rose habe ich schon sehnsüchtig gewartet, da ich den ersten Teil schon so toll fand!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah!

    Da hast du ja tolle, interessante Post bekommen. Auf "Holundermond" freue ich mich auch schon.

    Liebe Grüße schick ich dir!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh! Auf Rose Teil 2 bin ich auch schon ganz scharf, aber ich muss noch "Flight" lesen ;) und "Holundermond" hatte ich heute auch in der Post!

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch "Holundermond" ist vor ein paar Tagen auch bei mir eingetroffen und ich muss ssagen, ich bin sehr gespannt auf das Buch =)
    Freue mich auch schon, deine Beurteilung dazu zu lesen, denn du bist sicher vor mir damit durch ;)

    Nun wünsche ich dir viel Spass mit all deinen neuen tollen Büchern & natürlich ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen