Samstag, 2. April 2011

Gewinnspiel Wasser für die Elefanten

Kadis Bücherwelt veranstaltet wieder ein Gewinnspiel.

Zu Gewinnen gibt es das Buch "Wasser für die Elefanten" (Das Buch passend zum Film) + passenden selbst genähten Buchschutz.


Als Aufgabe soll man in einem Kommentar schreiben was man am Zirkus mag, was nicht usw.:

Also, ich bin als Kind wirklich oft in den Zirkus gegangen. Dabei gab es keine Attraktion die ich mir nicht gerne angeschaut habe. Was mich aber damals am meisten beeidruckt hat war ein Schattenspieler. Dieser Mann hat mit seinen Händen eine ganze Geschichte erzählt. Das fand ich soooo toll. 
Leider habe ich es noch nie in einen Unterwasserzirkus geschafft. Meine Schwester war mal in einem und das muss unheimlich toll gewesen sein. Ich bin damals nicht mitgegangen weil ich da gerade meine rebellische Phase hatte und nicht mit meinen Eltern gesehen werden wollte. Total blöd, wenn man heute darüber nachdenkt.
Jedenfalls finde ich es toll sich eine Zirkusshow anzusehen. Selber könnte ich aber in keinem Zirkus leben. Immer umherzuziehen und nur in so einem Wohnwagen leben, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Einsendeschluss ist übrigens der 30.April 2011

Viel Spass beim mitmachen!!

Kommentare:

  1. Barbara Oberhammer, babsi_o@gmx.at2. April 2011 um 10:58

    ich mochte als kind den zirkus immer sehr gerne... war auch immer gleich in der nähe von der wohnung meiner eltern und ich bin am liebsten in den nachmittäglichen streichelzoo gegangen... von der zirkusshow haben mir immer die clowns am besten gefallen... :) tja jetzt stehen auf der wiese, wo der zirkus immer war, wohnblocks :(

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich. Auf der Wiese vom Bauern, auf der wir als Kinder immer gespielt haben stehen heute auch Einfamilienhäuser...

    AntwortenLöschen