Dienstag, 5. April 2011

Lesestöckchen

Bei Pero habe ich folgendes Stöckchen gefunden, bei dem ich auch mitmachen möchte:

1. Wann liest du?
Das ist unterschiedlich. Auf jeden Fall in der Badewanne und abends noch ein wenig im Bett. Dann noch auf der Arbeit, während der Pause, im Wartezimmer vom Arzt, bei schönem Wetter im Garten...


2. Wo liest du?
Wie bereits oben genannt zum Beispiel in der Badewanne und im Bett. Dann aber auch noch gerne auf der Couch, im Liegestuhl...

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal? 
Inzwischen ist es so, das ich fast immer zwei oder drei Bücher parallel lese. Das liegt einfach daran das ich oft an Leserunden teilnehme oder Leseexemplare schnell rezensieren möchte.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Natürlich! Ich habe mit meiner Arbeit, dem Haushalt und meinem kleinen Sohn gar keine Zeit ein Buch in einem Rutsch durchzulesen.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Äußerst selten, aber es kommt vor.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das ist unterschiedlich. Im Schnitt lese ich 6-12 Bücher im Monat. Das kommt aber auch auf die Seitenzahlt, Schriftgröße und die Spannung im Buch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen