Samstag, 9. April 2011

Neuzugänge

Das silberne Zeichen von Petra Schier

Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der Hochzeit. Ihre Unruhe ist groß, denn der Zukünftige kehrt nicht zurück. Außerdem endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen. Als wäre das nicht Unglück genug, ist plötzlich Marysas guter Ruf in Gefahr: Das Silber, das ihr zur Fertigung von Pilgerzeichen übergeben wurde, entpuppt sich als versilbertes Messing und lässt sie als Betrügerin dastehen …

Mein Dank geht an Petra Schier!


Blutrote Lilien von Kathleen Weise

Paris 1609: Der Duft von Reichtum und Macht lockt viele an den Hof. Auch die junge Charlotte de Montmorency gerät in den Strudel ausschweifender Feste, schmeichelhafter Freundschaften und gefährlicher Intrigen. Denn hinter den glanzvollen Kulissen kämpfen die unterschiedlichen Lager am Hof mit allen Mitteln um den Einfluss auf die Königsfamilie. Schnell muss Charlotte zwei Dinge erkennen: Sie braucht Verbündete in einer Welt, in der sie scheinbar niemandem trauen kann. Und eine falsche Entscheidung kann dabei tödlich sein. Doch gerade jetzt hat sie sich in den geheimnisvollen Fremden verliebt, der nicht mehr ist als ein Schatten...

Mein Dank geht an den Thienemann Verlag auf Facebook!


Die 52 von Mario Reading

52 Prophezeiungen die jeder finden will...Ein Schriftsteller und 2 Zigeuner auf der Jagd nach Ihnen...Ein Profikiller und Polizei wo den Schrifsteller mit seiner Begleitung jagt.Leichen und Verletzte pflastern den Weg des Profikillers.Wird er es schaffen die Verse vor dem Schriftsteller und den Zigeunern zu finden? Oder ist die Polizei schneller?

Vielen Dank an Jana von der Leser-Welt! Dort habe ich nämlich beim Geburtstags-Gewinnspiel den 3. Platz im Bereich Krimi/Thriller belegt.


Die Zahlenmonster - Jutta Wilke

Die Zahlenmonster kugeln und turnen durch das Zahlenland. Mit ihnen entdecken Kinder ab 3 Jahren in diesem bunten Pappbilderbuch die Zahlen von 1 bis 10 und lernen, diese zu benennen. Durch eine lustige Monstergeschichte in Reimform zum Zuhören und Mitsprechen macht das Zählen gleich doppelt Spaß! Der besondere Clou: Die an einem Band befestigte Monster-Spielfigur kann auf jeder Doppelseite in die jeweilige Szene eingesteckt werden. Dies fördert die intensive Beschäftigung mit dem Buch und schult Konzentration und Motorik. 
 
Vielen Dank an Jutta Wilke, die meinem Sohn das Buch sogar signiert geschickt hat! Es ist somit sein erstes signiertes Buch!


Der Kackofant - Klaus C. Zehrer

Für den Übergang von der Windel zum Klo und auch sonst überallhin
Jedes Kind kennt sein Produkt: einen riesigen Haufen. Damit kann der fröhliche Kackofant richtig viel anfangen. Er baut die größten Sandburgen, hilft Kindern aus dem Wald und der Feuerwehr beim Löschen.
Tolle Reime und witzige Bilder zeigen den strahlenden Helden bei seinen guten Taten.
Die erste und beste Klo-Lektüre zum Mitsprechen und -lachen!

Vielen Dank an die Buchhandlung Schmitz Junior in Essen! Dort hat mein Sohn nicht nur das Buch gewonnen, sondern auch den passenden Song auf CD, Kackofantenkekse (die ihm so suspekt waren das er sie nicht gegessen hat) und ein ganz tolles Türschild!



True Blood - Die komplette erste Staffel

Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich beim Deutschen Taschenbuch Verlag. Ich hatte dort beim Sookie Stackhouse Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich Glück gehabt die erste Staffel zu gewinnen. Die Bücher habe ich ja schon alle hier zu Hause und die Serie kommt mir abends viel zu spät. Jetzt kann ich mir selbst aussuchen wann ich den Fernseher einschalten möchte ;-)


Die Leiden des jungen Werther - Goethe

Goethes "Werther" ist der schönste Liebesroman deutscher Sprache. Die emphatische Hingabe an das unbedingte Gefühl, das Aufbegehren gegen Konvention und Zwänge begründen seine Modernität für jede neue Generation.

und

Goethe-DVD

Johann Wolfgang von Goethe ist durchs Jura-Examen gefallen und wird zur Strafe vom Papa zum Reichskammergericht in die Provinz geschickt, wo er für Gerichtsrat Kestner Akten wälzen muss. In seiner Freizeit zieht der Freund von Wein, Weib und Gesang mit seinem Referendarskollegen um die Häuser bzw. auf die Märkte und wirft alsbald ein Auge auf die hübsche Lotte aus armen Verhältnissen, die leider seinem Vorgesetzten versprochen ist. Das große Herzeleid führt zu seinem ersten künstlerischen Erfolg "Die Leiden des jungen Werther".

Vielen Dank an den Suhrkampt Verlag! Ich hatte mit einem Gedicht am Goethe-Gewinnspiel teilgenommen und heute kam dann das gewonnene Päckchen an ;-)

1 Kommentar:

  1. hui, die erste Staffel von True Blood. Ich bin neidisch. :) Super Ausbeute.

    AntwortenLöschen