Mittwoch, 30. November 2011

Antje Babendererde Gewinnspiel

Bei Coffee and Books habe ich ein schönes Gewinnspiel entdeckt. Dort gibt es nämlich gleich drei Bücher von Antje Babendererde zu gwinnen - und zwar signiert:

1. Platz: „Indigosommer“ von Antje Babendererde (Hardcover)
2. Platz: „Indigosommer“ von Antje Babendererde (Klappbroschur)
3. Platz: „Libellensommer“ von Antje Babendererde (Taschenbuch)




Für die Teilnahme soll man folgende Frage beantworten:


Was interessiert/fasziniert euch am Leben der Ureinwohner Amerikas? Habt ihr vielleicht schon mal etwas von Antje Babendererde gelesen? Was für Leseerfahrungen habt ihr bisher gesammelt mit Büchern, die sich um fremde Kulturen, ethnische Minderheiten o.ä. drehten?

Ich würde jetzt nicht sagen das ich speziell von den Ureinwohnern Amerikas fasziniert bin, sondern von fremden Kulturen überhaupt. Es ist einfach interessant in andere Religionen und Bräuche einzutauchen. Oftmals sind sie der Natur ja auch viel näher und man kann sich da noch einiges
abgucken, während anderes einem einfach unvorstellbar vorkommt!
Leseerfahrungen mit fremden Kulturen habe ich durch historische Romane und Biographien (z. B. Sklavenkind) gemacht. 

Ich habe schon total viel von den Büchern der Autorin gehört, aber leider noch nie eines gelesen. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht, da die Rezensionen durchweg positiv waren.
Vielleicht ändert sich das ja nun dieses Gewinnspiel, da ich schon neugierig auf die Romane von Frau Babendererde bin!

 Einsendeschluss ist der 6. Dezember,  am Nikolaustag!

Klickt hier, um zum Gewinnspiel zu kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen