Dienstag, 29. November 2011

Stöckchen: Fantasy


Wieder einmal habe ich ein tolles Stöckchen entdeckt! Diesmal bei BeNippy :-)


1.Erstes Fantasy Buch?
Ich glaube das war "Die Nebel von Avalon". Meine Mutter hatte das Buch damals gelesen und dann wollte ich es auch unbegingt haben!

2.Lieblings Fantasy Buch?
Oh, das ist schwierig. Hm, da entscheide ich mich mal für den ersten Teil von "Die Legenden der Albae".

3. Lieblings Fantasy Reihe?
Die Biss-Reihe ist mir immer noch die liebste!

4. Lieblings Fantasy Charakter?
Ja, es ist Edward Cullen. Aber nicht Edward alias Robert Pattinson, sondern wirklich den Edward aus dem Buch, den man sich noch selbst vorstellen kann :-)

5. Lieblings Fantasy Buchcover?
Superschön finde ich ja das Cover von "Nach dem Sommer". Aber auch "Silberlicht" ist toll!

6. Schlechtester Fantasy Charakter? 
Bella Swan. Sie kommt irgendwie total unsympathisch rüber und ich mag ihre Unentschlossenheit und den Hang zur Dramatik nicht.

7. Schlechtestes Fantasy Buch?
Fast alle von "Die Chronik der Unsterblichen". Irgendwann hat es mich einfach nur genervt das es immer das selbe war...


8. Lieblings Fantasy Autor/in?
Maggie Stiefvater. Ich mag ihre Bücher sehr und sie scheint sehr sympathisch zu sein, was man so mitbekommt.

9. Beste Fantasy Verfilmung?
Der letzte Teil von Harry Potter und der este Teil von Twilight! Und NATÜRLICH "Der Herr der Ringe". Alle drei Teile sind gigantisch!

10. Bester Fantasyfilm Schauspieler/in?
Hm, keine Ahnung. Da habe ich, ehrlich gesagt, gar keinen Liebling.


11. Schlechtester Fantasyfilm Schuspieler/in?
Ich mag ja Kristen Stewart als Bella Swan überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das noch, aber momentan steht sie bei mir an letzter Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen