
Fritz Murnaus Nosferatu , Roman Polanskis Tanz der Vampire. Neben Frankenstein zählt der Fürst der Finsternis zu den klassischen Helden des Horrorfilms. Grundlage aller Adaptionen und Varianten ist der berühmteste Vampirroman der Weltliteratur:
Bram Stokers Dracula . Vom düsteren Karpatenschloss über den Pfahl, der dem Opfer ins Herz gerammt werden muss, bis hin zu Draculas Gegner, dem genialen Professor van Helsing: Stokers effektvoller Gruselroman, der hier in der Erstübersetzung vorgelegt wird, hat die Weichen für das gesamte Vampir-Genre gestellt.
Wer eine Ausgabe dieses Meisterwerks gewinnen möchte, sollte
hier einen Kommentar hinterlassen, welcher euer Lieblingsvampir ist. Ist es der charismatische Edward oder doch lieber Dracula persönlich?
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Schickt eure Antwort bitte zusätzlich als Mail an sarah.fenger@yahoo.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich das Buch direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 16.10.2010!
Natürlich EDWARD *schmacht* Und der sympatischte Vampir ist und bleibt Alice :)))
AntwortenLöschenWer ist denn dein Lieblingsvampir??
Liebe Grüße
Anka
Diese neumodischen Vampirromane sind ja nicht so mein Ding, aber Dracula himself hat schon seine Reize. ;)
AntwortenLöschenDiese Frage ist leicht zu beantworten: Natürlich ist mein Lieblingsvampir der einzig wahre Dracula!
AntwortenLöschenDie von Bram SToker entworfene Figur ist düster und geheimnisvoll, wie es sich für einen richtigen Vampir gehört. Er fängt nicht an, in er Sonne zu "glänzen", ist nicht weinerlich und weiß sich, im Gegensatz zu Edward, zu helfen. Der Twilight Vampir ist in meinen Augen ein Weichei, oder sollte ich sagen "Weichzahn"!?
Und wenn man Vampire unbedingt mit Romantik und Liebe verbinden will, dann doch bitte Dracula. Denn düster und geheimnisvoll kann gleichzeitig auch exotisch und erotisch sein. Nur er kann sich des Nachts durch ein Schlafzimmerfenster schleichen!
Also ich bin für richtige Vampire! Es lebe Dracula ;)
Hallo liebe Anka,
AntwortenLöschenich mag den Schmachtbolzen Edward auch am liebsten. Er hat doch einfach alles, was eine Frau sich wünscht =)
Dracula höchstpersönlich! :)
AntwortenLöschenIch mag Lestat aus "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice. Die Bücher von ihr sind überhaupt alle lesenswert.
AntwortenLöschenMein ganz besonderer Liebling ist natürlich Edward! Jedoch muss ich zugestehen, dass ich nur die Verfilmung von Dracula kenne! Also hoffe ich, dass ich mit ganz viel Glück ein Exemplar gewinne und Dracula besser kennen lerne!
AntwortenLöschenunsterbliche Grüße
Varthini
Also ich mag am liebsten Bill von der Sookie Stackhoues Serie. Warum? Keine Ahnung, er ist einfach lieb und doch noch ein wenig wild.
AntwortenLöschenEdward ist mir zu schmalzig! Ich liebe den einzig wahren und es gibt nur einen - DRACULA ;)
AntwortenLöschenIch hab das Buch schon - aber ich wollte einfach auch mal eben meinen Senf dazugeben *grins* LG Tanja
Ich finde Herbert aus Tanz der Vampire herrlich - ein schwuler, sinnlicher Vampir ist doch einfach nur bezaubernd ;-)
AntwortenLöschenIch finde Edward auch sehr prickelnd, ein MAnn dessen Haut im Sonnenschein wie Diamanten glänzt...traumhaft!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabrina