Dienstag, 7. September 2010

Meine 5 schönsten Buchtitel

Die liebe Anka hat mich getaggt - und natürlich bin ich dabei! Hier kommen also meine 5 liebsten Buchtitel:


Dieses Buch begleitet mich schon seit meinen frühsten Kindheitstagen. Und zum Titel braucht man ja nicht wirklich viel zu sagen. Er ist und bleibt einfach genial!




Ein wunderschöner Titel zu einem wunderbaren Buch. Ich mag den Titel sehr, weil er so gut zum Cover und zur Handlung passt. Außerdem hört er sich einfach schön an =)




Terry Pratchett ist einer meiner Lieblingsautoren und hat fast nur tolle Titel. Da war klar, das er hier auf jeden Fall mit einem Buch vertreten sein muss. Mein Favorit ist "Ein Hut voller Sterne". Macht doch direkt neugierig, oder?




Ich suche mir ja jedes Weihnachtsfest ein besonderes Buch aus, das zur Jahreszeit passt. Letztes Jahr ist meine Wahl dabei auf "Wunder einer Winternacht"  gefallen. Und noch jetzt, Monate später, muss ich oft an diese berührende Geschichte denken. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen.




"Rattentanz" habe ich mir damals eigentlich nur wegen dem Titel gewünscht. Ich fand, das ein Buch mit diesem Titel nur spannend sein kann. Der Inhalt hat leider nicht das gehalten, was ich mir darunter versprochen habe. Aber den Buchtitel finde ich trotzdem toll. 

 

Kommentare:

  1. huhuu! tolle titel! schön dass du gleich an dem tag teilgenommen hast!!

    AntwortenLöschen