Mittwoch, 22. September 2010

MEINS, MEINS, MEINS

Über die Aktion Book-in-the-wood hatte ich ja vor einiger Zeit schon berichtet.

Und seit heute Mittag kann ich durch die Gegend hüpfen und singen: „MEINS, MEINS, MEINS“. 

Ohne große Hoffnung im Gepäck (wir haben ja schon zweimal umsonst gesucht) aber mit Aussicht auf eine schöne Wanderroute fuhren wir heute zur Sech-Seen-Platte nach Duisburg.
Immer mit dabei war das Foto eines Baums, in dem oder um ihn herum ein Buch versteckt sein sollte. Während wir also den Wegesrand nach diesem bestimmten Baum absuchten, wurden wir immer wieder von Spaziergängern und Radfahrern überholt. Diese wunderten sich offensichtlich über unsere Suche, sagten aber nichts. Allerdings waren die Blicke eindeutig. 
Man hielt mich für verrückt, als ich – umgeben von Bäumen - rief: „Ich finde den Baum einfach nicht“.  Als wir dann aber die letzte Wegbiegung zum Aussichtsturm hinter uns gebracht hatten, da wussten wir beide dass dies DER ORT  sein muss. Es war wie eine Erleuchtung, die uns fühlen ließ das wir hier einfach richtig sind. Und da stand dann auch DER BAUM, als hätte er nur auf uns gewartet. Und das gefühlte 5km vom Google-Maps Zielort entfernt. Die Zielkoordinaten stimmten auf unseren GPS-fähigen Handys überhaupt nicht mit dem Fundort überein. Zum Glück gab es ja aber noch das Foto vom Versteck und den Hinweis darauf, dass man auf dem Weg zum Aussichtsturm Ausschau halten muss.
Jedenfalls konnten wir beide gar nicht glauben dass wir wirklich den richtigen Baum gefunden haben. Als mein Mann dann noch das Buch aus dem Baum heraus zog, da haben wir beide erstmal geschrieen und uns abgeklatscht. 


Kommentare:

  1. Toll, Glückwunsch. In Hannover gibts auch noch 3, ich geh morgen mal suchen, vielleicht klappts ja.
    Liebe Grüße und danke für diesen tollen Tipp.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!!! Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht. Ich hab mal eine Schatzsuche beim Radio mitgemacht, wo man mitten in Berlin einen Briefkasten finden musste. Das war richtig lustig, besonders der Triumph, als wir vor dem richtigen Briefkasten standen :-)

    Jetzt haben sie ja auch endlich mal eine Ausgabe in Berlin versteckt. Vielleicht geh ich doch suchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Petra: Bitte schön =) Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche! Bericht doch mal darüber ob du ein Buch gefunden hast!

    @Friedelchen: Danke *g* Von einer Schatzsuche über das Radio habe ich noch nie gehört!
    Sag bescheid ob du doch noch suchen gegangen bist.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah, ich hatte leider kein Glück, und ich war auf jeden Fall an 2 der 3 möglichen Orte, die Bilder waren sehr gut und die Plätze dementsprechend gut zu finden... aber da war nichts mehr... schade, dass die Leute sich auf der I-Seite dann nicht gleich eintragen... naja, war ein schöner Spaziergang. Dir auf jeden Fall viel Spaß und evtl. Gänsehaut beim Lesen
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist natürlich sehr ärgerlich. Mir erging es bei den ersten beiden Plätzen genau so.
    Wirklich schade das manche Leute nicht fair genug sind das Buch direkt zu löschen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sarah,

    da gratuliere ich doch ganz herzlich. Hier ist weit und breit kein book in the wood in Sicht....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    Danke schön =)
    Ich wünsche dir natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende. Vielleicht hast du ja Glück und es wird noch ein Buch in deiner Nähe "freigelassen". Ich drücke jedenfalls die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Tja, meine Suche heute blieb erfolglos und bei strömendem Regen war der Sonntagsspaziergang auch nicht so schön wie gedacht :-( Ich muss jetzt erstmal meine nassen Füße wärmen.
    Unser GPS-Standort hat auch überhaupt nicht zum Foto gepasst und entweder ist uns jemand zuvorgekommen oder die haben die Fotos für die beiden Berliner Bücher verwechselt, jedenfalls haben wir nix gefunden.

    AntwortenLöschen