Donnerstag, 10. März 2011

Träumen und gewinnen...

Es ist soweit – von der beliebten Kinderbuchautorin Tanya Stewner erscheint der erste Jugendroman, in dem ihr ganzes Herzblut steckt. Nachdem sie mit ihren Liliane Susewind Büchern und der neuen Elfen-Reihe ihre kleinen Leser begeistert hat, tut sie das in ihrem neuen Buch auch mit Jugendlichen und Erwachsenen. Mit ganz viel Gefühl, Nachdenklichkeit und vor allem der Liebe zur Musik, weiß die Autorin mit Das Lied der Träumerinzu bezaubern:

Angelia hat einen Traum. Sie will unbedingt als Sängerin den Durchbruch schaffen. Und sie ist fest davon überzeugt: Nur wer träumt, der lebt! Um ihren Traum wahrzumachen, geht sie nach London. Dort erlebt sie mit dem ungleichen Brüderpaar Josh und Jeremy Licht und Schatten von Freundschaft und Liebe. Angelia geht durch Glück und Enttäuschung, muss sich ihrer Vergangenheit stellen – und bleibt doch immer auf dem Weg, den ihr Traum ihr zeigt …

Dieses Buch ist auch für die Autorin selbst etwas ganz Besonderes, denn sie hat über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren daran geschrieben und sehr viel Persönliches ist in die Geschichte eingeflossen. Wie die Hauptfigur Angelina selbst es mit dem Gesang tut, erfüllt sich die musikbegeisterte Tanya Stewner mit diesem und ihren anderen Büchern ihren eigenen großen Traum: Schriftstellerin sein. Sie hat ein wunderbares Buch übers Träumen, das Leben und vor allem Hoffnung geschrieben. Wenn ihr mehr über Tanya Stewner  und ihre Bücher erfahren möchtet, lohnt sich ein Blick auf ihre Website.

Auch ihr habt die Möglichkeit dieses ganz besondere Buch in ganz besonderer Form zu gewinnen. Lovelybooks und die Autorin verlosen insgesamt 10 signierte Exemplare von “Das Lied der Träumerin”. Um am Gewinnspiel teilzunehmen vervollständigt einfach folgenden Satz:

Ich träume von … einer privaten Lesung in unserem Garten. Das wäre doch einfach wundervoll ;-)
Ich stelle mir das so vor: Freunde, die Familie und natürlich ein Autor/eine Autorin finden sich im Sommer bei uns ein. Die Lesung findet im Freien statt, wobei man sich aussuchen kann auf einer Decke zu gammeln oder auf einem Stuhl zu sitzen. Danach wird zusammen gemütlich gegrillt. Man kann sich dabei natürlich noch über das betreffende Buch (und andere Bücher) austauschen und Fragen stellen! Mir fehlt nur noch der Autor zu diesem Traum. Interesse einmal nach Essen zu kommen, Frau Stewner?  

Und wovon träumt ihr?

Zum Gewinnspiel kommt ihr übrigens hier: KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen