Sonntag, 5. Februar 2012

Buchpost der Woche

Räuber Ratte von Axel Scheffler

Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler. »Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...

Das Buch haben mein Sohn und ich von der Ploxxo-Redaktion erhalten. Und ich kann euch jetzt schon sagen, das es wunderbar ist!Die Rezi dazu gibt es wahrscheinlich morgen.



The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter von Rachel Klein

Ist das Böse dort draußen – oder in dir? Der große Psychothriller im Mädcheninternat, verfilmt mit Lily Cole. »Als ich das Tagebuch aufschlug, fand ich die Rasierklinge, die ich vor so langer Zeit zwischen die Seiten gelegt hatte.« In Rebeccas Internat beginnt ein neues Schuljahr. Zunächst scheint alles wie immer zu sein, doch dann geschehen verstörende Dinge. Der Hund einer Lehrerin wird enthauptet aufgefunden. Eine Schülerin stürzt vom Dach in den Tod. Realität und Phantasie verschwimmen, und eine furchtbare Wahrheit kommt ans Licht – steht sie in Rebeccas Tagebuch?


Das Buch habe ich im Zuge der Jugendbuchchallenge von Buchbegegnungen und dem FJB-Verlag erhalten!



Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh 

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?


 Auf Engelsblut habe ich schon länger gewartet, da ich es bei der LYX Adventskalender-Aktion gewonnen hatte. Nalini Singh hat es sogar persönlich für mich signiert :-)



Schatten des Dschungels von Katja Brandi

Ein neuer brisanter Roman vom Autorenduo Brandis & Ziemek über Ökoterrorismus und Biopiraterie im Jahr 2025. Die Welt im Jahr 2025. Für die leidenschaftliche Naturschützerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regenwald von Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk einer der letzten unberührten Lebensräume der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne bereits die rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos – bis Falk ihr gesteht, warum er wirklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten? »Diese Geschichte ist so dicht wie der Dschungel, in den ich mit Cat und Falk gereist bin. Ein spannungsgeladenes, mutiges und wichtiges Buch!« Isabel Abedi über Schatten des Dschungels

Das Buch habe ich von BELTZ&Gelberg bekommen, für die Leserunde bei Lies und Lausch!


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Buchpost! (: Wünsch dir viel Spaß damit und viel Freude beim Lesen..

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher. Besonders interessant finde ich "The Moth Diaries", das sich auf meiner Wunschliste befindet und "Schatten des Dschungels", was wahrscheinlich darauf kommen wird.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Danke Nana!

    @Diti: Von "The Moth Diaries" bin ich bis jetzt leider gar nicht so begeistert. Ich hoffe da kommt noch was.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen