Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich wurde getaggt!

Pero hat mich getaggt und mir folgendes Thema vorgegeben: "Comics und Mangas"

Die Regeln lauten folgendermaßen:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 8 weitere Leute.
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".


Puh, das Tema ist nicht so ganz einfach für mich. Mal sehen ob ich da überhaupt 8 Dinge zusammen bekomme!

1. Bei Comics fällt mir mein Mann ein, da er gerne Comics von Marvel und DC liest.

2. Kino! Ich liebe die Verfilmungen von Green Lantern, Thor, Die fantastischen Vier usw. Fast in jeder Comicverfilmung war ich auch im Kino :-)

3. Mickey Maus. Die Zeitschrift hat als Kind wohl jeder gelesen. Jetzt fängt schon mein vierjähriger Sohn an sich dafür zu interessieren. Obwohl für ihn die Bob der Baumeister Comics noch passender sind!

4.Bei Manga fällt mir ein, das ich eigentlich gar keine Ahnung habe ob es einen Unterschied zwischen Manga und Anime gibt. Falls das jemand von euch weiß, kann er es mir gerne erklären :-)

Ehrlich gesagt war es das auch schon. Weitere Punkte müsste ich mir aus den Fingern saugen und das lasse ich jetzt mal lieber sein :-)


Ich möchte jetzt auch keine 8 Leute taggen. Wer mag, nimmt sich von mir das Thema "Buchverfilmungen" einfach mit!

Kommentare:

  1. "4.Bei Manga fällt mir ein, das ich eigentlich gar keine Ahnung habe ob es einen Unterschied zwischen Manga und Anime gibt. Falls das jemand von euch weiß, kann er es mir gerne erklären :-)"

    Das ist wirklich einfach. Manga sind Comics und Animes sind "animiert" also Trickfilme ...

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja wirklich simpel :-) Danke für die Erklärung!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen