Mittwoch, 8. Februar 2012

Tag: Linda von Pennelo's Bücherkiste

Von Jahr des Buches wurde ich getagged!
Wie es funktioniert:

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden. 


Gefragt wurde ich folgendes: 


1. Von wem bekommst du die meisten Bücher geschenkt ? Deiner Mutter ? Freundin ? Arbeitskollegen ?
Das verteilt sich eigentlich gleichmäßig auf meinen Mann, meine Mutter und meine Schwiegermutter.

2. Welche Farbe findet sich am häufigsten auf den Covern in deinem Bücherregal ?
Schwarz :-)

3. Was wäre der höchste Preis den du für dein Lieblingsbuch bezahlen würdest (angenommen du hast es bisher noch nicht) ?
So um die 25 Euro. 

4. Würdest du selber gerne Bücher schreiben oder reicht dir das lesen ?
Wollen schon.... aber mir mangelt es da an kreativen Ideen!

5. Dein letztes gekauftesKinder-/Jugendbuch ?
Kissed von Alex Flinn

6. Welches Genre magst du kaum oder gar nicht ?
Horror

7. Liest du Bücher einmal oder auch öfter ?
Kommt drauf an, wie gut sie mir gefallen haben.

8. Wieviele Seiten hat das dickste Buch das du bisher gelesen hast ?
Das war die Bibel. Ich weiß gar nicht wieviel Seiten diese Ausgabe hatte... 

9. In welchem Alter hast du angefangen dich für Bücher zu interessieren ?
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich mich nicht für Bücher interessiert hätte. Das fing bei mir schon in ganz jungen Jahren an!

10. Dein Lieblingsbuch ?
Da gibt es mehrere:
Wunder einer Winternacht von Marko Leino
Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins
Die Legenden der Albae von Markus Heitz und noch einige andere.... 
Man muss ja nicht nur ein Buch lieben!

11. Deine Lieblingsbuchreihe / Trilogie o.ä. ? 
Oh, das sind alles Jugendbuchreihen :-)
Die Tribute von Panem, Die Biss-Reihe, Die Welt wie wir sie kannten, Cassia & Ky, Die Wölfe von Mercy Falls... und ich bin total gespannt wie es bei der Ewiglich-Trilogie und bei Stadt aus Trug und Schatten weiter geht!


Taggen möchte ich folgende Blogs:

 
Und das sind meine Fragen: 

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

3. Welches ist dein aktuelles Buch?

4. Was wirst du als nächstes Lesen?

5. Dein Higlight aus 2011?

6. Auf welche Bücher freust du dich in diesem Jahr?

7. Das letzte Buch, das in deinem Postkasten lag?

8. Wie findest du Leserunden?

9. Liest du Querbeet oder nur bestimmte Genres?

10. Hast du einen Lieblingsautor (Lieblingsautorin)?

11. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?

Kommentare:

  1. Oh, das sehe ich ja jetzt erst :-)
    Wo ich dir doch gerade einen Award dalassen wollte :-)
    http://macbaylies-buecherkiste.blogspot.com/2012/02/awards.html

    Dann werde ich mal sehen, wann ich deine ganzen Fragen beantwortet kriege.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    P.S. Müsste man den betreffenden Personen nicht Bescheid geben? Oder habe ich irgendwas nicht gelesen oder bekommen? :-(

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das wollte ich in der Tat gerade machen, da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin. Aber schön das du dich schon entdeckt hast und Danke für den Award :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank fürs Taggen, Sarah!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah!

    Danke für das taggen! Ich werde es heute oder Morgen bearbeiten. ;)

    Heißt der Tag so oder welche Überschrift kann ich ihm geben?

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Gerne!
    Also, ich habe die Überschrift auch so übernommen, da ich nichts anderes gefunden habe :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ok, danke für's taggen :) Da werd ich mich doch gleich mal noch damit auseinander setzen ;)

    Btw: Muss ich mir neue Fragen ausdenken? Irgendwie gefallen mir einige von den alten ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs taggen! Bin schon am Post dran!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    vielen Dank für's Taggen!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. @Sylvia: Gerne :-)

    @Vero Nefas: Es ist bestimmt in Ordnund, wenn du die eine oder andere Frage übernimmst! Irgendwann fällt einem ja auch nicht neues mehr ein :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!

    Hier ist meine Antwort:

    http://mrsjennyenny.de/tag-der-11-fragen-tag/

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hier - endlich - meine Antworten:

    http://lesezimmerchen.blogspot.com/2012/02/da-wurde-ich-einfach-beworfen.html

    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,
    danke fürs Taggen, aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich mich daran nicht beteilige. Dazu reicht mir einfach meine knapp bemessene Freizeit nicht. Du wirst Dich sicher fragen, wie ich es dann schaffe, so viele Bücher zu lesen.... ich habe dazu im Job Zeit ohne Ende, aber nur sehr eingeschränkten I-Net-Zugang.
    Trotzdem finde ich es lieb von Dir, dass Du es versucht hast.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hier sind meine Antworten :)
    http://ankas-geblubber.blogspot.com/2012/02/11-bucherfragen.html

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    endlich habe ich deine Fragen beantwortet:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2012/02/tag-tag-und-tag.html

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen