Montag, 19. März 2012

6 Monate Federkiels Wunder



Am 26.März wird das Buch Tempest: Tochter des Meeres erscheinen. Bei Federkiels Wunder kann es pünktlich am Erscheinungstag gewinnen!




Inhalt:
Seit sie denken kann, erfüllt Tempest eine tiefe Sehnsucht nach dem Meer. Das geheimnisvolle Erbe ihrer Mutter, einer Wassernixe, lässt sie nicht mehr los. An ihrem 17. Geburtstag ist sie gezwungen, eine Wahl zu treffen: Für ein Leben an Land mit ihrer Familie und ihrem Freund Marc oder ein Leben in der faszinierenden Welt des Ozeans ...
Scheinbar eine klare Sache. Doch dann taucht der geheimnisvolle Surfer Kona am Strand auf und bringt Tempests Welt ins Wanken, so verbunden fühlt sie sich ihm. Doch ist er wirklich ihr Beschützer oder stammt er auch aus der Welt der Wasserwesen? Die Zeit läuft Tempest davon: Sie hat drei Monate, um sich zu entscheiden, bevor ihre Verwandlung endgültig einsetzt. 
 
Da ich das Meer total gerne mag und das Cover einfach wunderschön finde, würde ich das Buch gerne gewinnen. 
 Als Gewinnspielfrage soll man beantworten, woran man denkt, wenn man das Wörtchen Meer hört!
Das lässt sich bei mir leicht beantworten. Als erstes denke ich nämlich an die Tiefsee, die ich ziemlich faszinierend finde. Die meisten Menschen finden z.B. Anglerfische einfach hässlich, aber ich finde sie interessant. Es gibt noch so vieles aus der Tiefsee, das wir nicht wissen, da gibt es bestimmt noch Welten zu entdecken!
Als zweites denke ich an den pazifischen Müllstrudel. Diese ganzen Platikartikel im Ozean sind einfach schrecklich und tödlich für die armen Tiere. Ich werde nie vergessen wie mein kleiner Sohn zu weinen angefangen hat, als er diesen Müllteppich in einer Dokumentation gesehen hat. Seitdem sammelt er auch regelmäßig Müll auf der Straße auf und erzieht sich quasi selbst zu einem umweltgerechten Verhalten!
Hier könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen: KLICK

Kommentare: