Donnerstag, 28. Oktober 2010

BLOGPARADE - Bücher unterm Weihnachtsbaum

Alexandra von "Der Bücherwahnsinn" veranstaltet eine BLOGPARADE, an der ich natürlich gerne teilnehme!
Passend zur Jahreszeit möchte Alexandra folgendes wissen:
Welche Bücher / Comics / Zeitschriften legt ihr wem und warum unter den Weihnachtsbaum? (auch wenn ihr "nur" euch selber beschenkt). Hier also meine Geschenkeliste:

Für meinen Stiefvater gibt es: Schnapsbrennen als Hobby von Bettina Malle.  Es ist immer schwer ihm etwas zu schenken und da hat meine Mutter mir diesen Tipp gegeben :-)

Für meinen Mann habe ich schon Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan besorgt.  Er hatte irgendwann den Wunsche geäußert dieses Buch zu lesen und es dann wieder vergessen. Ich aber habe es mir gemerkt um ihn damit zu beglücken!

Für meinen Sohn wird es wohl (mal wieder) irgendein Dinosaurier-Buch geben. Er hat zwar bestimmt schon 10 Stück, kann aber nie genug haben.

Für meinen kleinen Neffen habe ich "Mit dem Bus durch die Stadt" gekauft. Gerade noch rechtzeitig vor der Schließung des Kinderbuchverlages lies und spiel. Es ist ein ganz tolles Buch mit dem dazu passenden Lied. Puzzleteile können zu einer Stadt zusammen gesetzt werden, durch die man einen aufziehbaren Bus fahren lassen kann.

Meine Schwiegermutter wird auf jeden Fall einen Krimi oder Thriller bekommen. Da sie sich sehr oft selbst Bücher kauft, werde ich ihr Geschenk erst ein paar Tage vor Weihnachten kaufen. So möchte ich einen Umtausch vorbeugen ;-)

So, das müsste es gewesen sein. Es ist natürlich durchaus möglich das bis Weihnachten noch das eine oder andere Buch hinzu kommt. Aber im Großen und Ganzen war es das!

Kommentare:

  1. Liebe Sahre

    Wow, du bist die Erste!! Und du scheinst eine Familie zu haben die gerne liest. Bei mir sind es nicht so viele Leute die ich mit Bücher beschenken kann *gg*

    Ich danke dir fürs mit machen und ich hab dein Beitrag schon verlinkt ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, ich habe wirklich eine Familie die gerne liest ;-)

    Danke fürs verlinken! Ich bin schon gespannt was die anderen so schreiben!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liest denn niemand von den bald Beschenkten deinen Blog? :-o Mir wäre das zu riskant, aber vielleicht finde ich so ja noch die ein oder andere Idee! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Geschenke hast du dir ausgesucht!

    Danke fürs einstellen dieses Post, so hab ich mich auch bei dieser Blogparade angemeldet ;)

    lg, mirjam

    PS: Schnapsbrennen als Hobby, wäre auch genau das Richtige für meinen Schwiegervater *g*

    AntwortenLöschen
  5. @Ailis: Nein, die Beschenkten lesen den Blog nicht ;-) Mein Sohn und mein Neffe sind ja eh erst 3, meine Schwiegermutter hat gar keinen PC (weder privat, noch beruflich), mein Stiefvater kennt diese Seite nicht und mein liest nur das, was ich ihm zeige ;-)

    @mirjam: Ich bin schon auf deinen Beitrag gespannt! Na, da haben unsere Stief-/Schwiegerväter ja anscheinend etwas gemeinsam ;-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Super, wie gut du schon sortiert bist, ich hab ehrlich gesagt noch wenig Schimmer :-)
    Bei einigen Freundinnen weiß ich es schon, aber der Rest?!?
    Thriller könntest du für mich gerne noch ein bißchen genauer definieren, ich bin da immer auf der Suche :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, mit den Thrillern ist es schwierig, weil ich nicht weiß welche Bücher meine Schwiegermutter sich noch in den nächsten Wochen kauft.
    Ich denke da eventuell an ein Buch von Sebastian Fitzek oder Linwood Barclay!

    AntwortenLöschen