Samstag, 9. Oktober 2010

Neuzugänge KW 40


Von arsEdition habe ich ein ganz tolles Paket mit Rezensionsexemplaren bekommen:

Amigos - Freunde für immer von Walko

Dieses Bilderbuch erklärt einfühlsam, was Freundschaft bedeutet und erobert (nicht nur) Kinderherzen im Sauseschritt!

»Amigo, wollen wir nicht zusammen in die Welt ziehen?«, ruft Rosalie, die humpelnde Katze, dem blinden Hund Pedro zu. Gemeinsam läuft nun mal alles besser. Und das Leben ist schön, wenn man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann: Rosalies Augen sehen für sie beide und Pedros Beine tragen sie überall hin.


 Rose und das Geheimnis des Alchemisten von Holly Webb

Die englische Bestellerautorin Holly Webb hat mit »Rose« eine mitreißende und fantastische Geschichte im historischen London geschaffen, die von der ersten Seite begeistert.

London im 19. Jahrhundert: Alchemisten bescheren dem Königshof Reichtum und Ehre. Sie haben ein uraltes Rätsel gelöst – und können nun Metalle in glänzendes Gold verwandeln!

Das Waisenkind Rose ist von den Alchemisten und ihrer magischen Welt fasziniert. Doch als in London immer mehr Kinder spurlos verschwinden, ahnt sie, welche Gefahren die Magie birgt …


Wie man seine Eltern erzieht von Pete Johnson 

Ein Katastrophen-Tagebuch zum Totlachen

Für Louis wird der Umzug in die neue Stadt, Streber-City, zur Katastrophe! Spaß versteht hier keiner, was für Louis doppelt schlimm ist. Denn wenn er auch nie der Beste in der Schule war, so ist er doch einzigartig, wenn es gilt, Leute zum Lachen zu bringen. Schließlich will er ja Komiker werden. Die Chance ist zum Greifen nah, als er sich heimlich zu einem Casting anmeldet …

Mit Türhänger »Bitte nicht stören … ich lese!«


Ein signiertes Buch habe ich bei Facebook gewonnen:

Die purpurrote Schleife von Carla Miller, Isabelle Metzen, Kathleen Weise

Graphic Novel oder Erzählung? Beides!

Ein altes Herrenhaus, geduckt im Schatten der Wälder. Ein geheimnisvoller junger Graf, der geradezu süchtig ist nach dem vollen Leben, und ein Mädchen mit reinem Herzen. Wird ihre Liebe Bestand haben in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Verrat und Mord?


 Und noch ein Reziexemplar gab es von Coppenrath:

 Bodyfinder von Kimberly Derting

Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.

Kommentare:

  1. Huhu Sarah,
    Da hast du gerade eine ganze Menge Neuzugänge bekommen ;)

    "Rose und das Geheimnis des Alchemisten von Holly Webb", "Die purpurrote Schleife von Carla Miller, Isabelle Metzen, Kathleen Weise" & "Bodyfinder von Kimberly Derting" klingen sehr interessant.

    Bin schon gespannt auf deine Beurteilung ;)

    lieber Gruss für dich, mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin auch schon total gespannt auf die Bücher ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wirklich schöne Neuzugänge, glückwunsch.
    Die purpurrote Schleife steht auch schon auf meinem Wunschzettel, ich warte gespannt auf deine Rezi. Ich würde ja gern mal ein paar der Bildchen innendrin sehen.

    AntwortenLöschen
  4. @Friedelchen

    Schau mal hier: http://cms.thienemann.de/daten/vs/bt_pg_purpurschleife/

    In der Leseprobe gibt es einige Bilder ;-)

    AntwortenLöschen
  5. oh toll, so viele neuzugänge. sehr gespannt bin ich auf body finder, du musst unbedingt berichten :)))

    AntwortenLöschen
  6. Bodyfinder lese ich gerade. Das Buch ist einfach super!
    Wenn ich fertig bin schreibe ich auf jeden Fall eine Rezi ;-)

    AntwortenLöschen