Samstag, 16. Oktober 2010

Neuzugänge KW 41.

Auch diese Woche erreichten mich einige Neuzugänge, auf die ich super gespannt bin!

Babel 01. Hexenwut von Cay Winter gab es von der Leser-Welt.


Kurzbeschreibung:
Als Hexe führt die junge Babel ein Doppelleben. Offiziell ist sie als Personal Trainerin bei einer Firma angestellt. Insgeheim erledigt sie jedoch mit Hilfe von Magie Aufträge ganz anderer Art. Als eine rätselhafte Mordserie die Stadt erschüttert, wird Babel von den Alben engagiert, um den Täter zu finden. Schon bald gerät auch ihr Ex-Geliebter, der Halbdämon Samuel, unter Verdacht, von dem Babel aus erster Hand weiß, wie gefährlich er werden kann. Als sie auch noch mit dem Alben Tom anbandelt und selbst unter Verdacht gerät, zieht sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zu. Um die Katastrophe abzuwenden, muss sie Kräfte nutzen, von denen sie sich geschworen hatte, sie nie wieder anzurühren.

 Ein Winter, 1000 Küsse von Henriette Wich habe ich bei buchbotschafter gewonnen.

Kurzbeschreibung:
Mit dem ersten Schnee liegt plötzlich überall die Liebe in der Luft - und sorgt für jede Menge Gefühlschaos: Auf der Party, auf der Marie den Traumprinzen sucht, Olaf fremdknutscht und Fiona mit einer Lüge Leopold erobert. Bei den Proben zum Schultheater, wo Giselle nur Augen für den Regisseur hat, Mattis und Steffi trotz Trennung ein Paar spielen und Fiona Farbe bekennt. Auf dem Weihnachtsmarkt, wo ausgerechnet Ulli Maries Wunsch erfüllt. Und und und ...

Mit Lamento. Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater hat mich Petra von Seitenweise glücklich gemacht!

Kurzbeschreibung:
Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder? Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten ...

Arkadien erwacht von Kai Meyer gab es von Carlsen. Über Facebook gab es eine Aktion, bei der man Rosa Alcantara durch New York folgen musste. Dabei habe ich eine signierte Ausgabe gewonnen ;-)
Da ich meine "alte" Ausgabe nun nicht mehr brauche - und das Buch noch wie neu aussieht - werde ich die unsignierte Ausgabe bald hier verlosen.

Kurzbeschreibung:
Neustart, das Programm des Lebens fährt hoch und alles ist wieder in Ordnung. Etwas in der Art erhofft sich Rosa Alcantara von einer Reise nach Sizilien, wo ihre ältere Schwester sie erwartet. Allerdings heißt das, in den Schoß des Clans zurückzukehren, weil Rosas Familie zur sizilianischen Mafia, der Cosa Nostra, gehört. Dieses Schicksal teilt die Siebzehnjährige mit Alessandro Carnevare, auf dessen Schultern eine ungleich schwerere Last ruht: Bald soll er als neues Oberhaupt das Erbe seines Vaters antreten. Dass die Alcantaras und Carnevares seit Generationen verfeindet sind, hindert die Liebe aber nicht daran, sich unaufhaltsam ihren Weg in Alessandros und Rosas Herz zu bahnen.

 Die Sturmkönige - Dschinnland von Kai Meyer habe ich mir von meinen gesammelten Punkten bei der Lesejury gegönnt. Dabei hätte ich nicht damit gerechnet das ich das Buch innerhalb von 3 Tagen erhalte!

Kurzbeschreibung:
Mach nicht den Fehler, mir zu vertrauen!Sabateas Geheimnis liegt in ihrem Blut ═ es ist Gabe und Fluch zugleich. Als sie aus der Gefangenschaft im Palast des Herrschers entkommt, führt sie ihr Weg ins Reich der Wilden Magie ═ und in die Arme des Gesetzlosen Tarik. Der schmuggelt kostbares Drachenhaar durch ein Land, in dem die Naturgesetze keine Gültigkeit besitzen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, an deren Ende die Welt eine andere sein wird.Der Auftakt der Trilogie um Die Sturmkönige ═ Rebellen, die auf himmelhohen Tornados reiten.


KeinBuch ICH & DU

Dieses Buch, bzw. die beiden Bücher, kamen sehr überraschend für mich an. Denn das ich an einem Gewinnspiel dazu teilgenommen habe ist schon ewig her ;-)

Kurzbeschreibung:
Die neue Dimension der kreativen Buchzerstörung ist da! Das KeinBuch ICH & DU wartet auf alle Fans der kultigen KeinBücher - diesmal sogar im Doppelpack: Zwei Bücher, verbunden mit einem coolen Klettverschluss und 2 x 43 brandneuen Aufgaben! Für beste Freunde, Paare, Kollegen, Geschwister, Mitschüler... Mehr dazu auch auf keinbuch-ichunddu.com!

Kommentare:

  1. Wow, das sind ja tolle Bücher, die da in dein Regal gewandert sind. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast du ja tolle Beute gemacht, hört sich nach jede Menge gutem Lesestoff an für die grauen Tage.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. wow, soooo viele interessante und unterschiedliche bücher!!! glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist toll ;-)
    Allerdings muss ich ja "nur" 4 Bücher tatsächlich lesen. Arkadien brennt habe ich ja eigentlich schon und die KeinBücher muss man ja nicht lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah!

    Schöne Bücherausbeute!
    Freue mich schon auf die vielen Rezis.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen