Sonntag, 28. November 2010

Neuzugänge KW 47

Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke - Nele Moost

2011 ist es so weit, dann flattert der kleine freche Rabe Socke bereits seit 15 Jahren durch die Kinderbuchwelt. Wir feiern rein und sagen "Bitte-Danke" für den anhaltenden Erfolg - mit dem zweiten großen Bilderbuch-Sammelband. Die Bilderbuchgeschichten Alles verzankt!, Macht ja nix!, Alles mutig! und Schwein gehabt! zeigen Socke und seine Freunde in Höchstform und garantieren bestes Vorlesevergnügen!

Mein Dank geht an den esslinger-Verlag, für die Übersendung des Rezensionexemplars!



 Das Tal Season 1.1 Das Spiel - Krystyna Kuhn

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl...

Auf dieses Buch bin ich schon total lange neugierig. Da ab dem 3.12.2010 dazu eine Leserunde auf der Leser-Welt stattfindet, war es eine gute Gelegenheit das Buch zu kaufen ;-)

Kommentare:

  1. Das Tal möchte ich auch unbedingt lesen. Hatte es schon x-Mal in der Hand. Bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Liebe Grüße
    Anka
    http://verrueckte-leseratten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir gaaanz viel Spass mit dem ersten Teil von "Das Tal". Ich bin mir sicher, du wirst es mögen ;)

    Schönen 1. Advent wünsche ich dir & deiner Familie!

    glg mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch schon sehr gespannt wie mir "Das Tal" gefallen wird!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen